Ist ein Maschinenhaarschnitt attraktiv?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maschienenhaarschnitt ist eher was für Leute die bei den Kosten auf jeden Euro achten wolle, und beim Styling auf jede Minute. Attraktiv kann man da wirklich nicht sagen.

Das Gesicht ist immer wichtiger als die Haare, aber an sich gelten lange Haare als attraktiv, ob Mann oder Frau. Das ist instinktiv so veranlagt, denn lange Haare bergen Assoziationen wie Fruchtbarkeit, Gesundheit, Jugend et cetera.

Deshalb gilt der Haarausfall in der Regel auch als unattraktiv.

Eine gute Freundin von mir hat eine "Glatze" und ist damit unglaublich schön. Das kommt aber auf das Gesamtbild an, sprich Gesicht, Style, Klamotten etc. So pauschal kann man das also nicht beurteilen, wem das stehen würde und wem nicht.

Auf jeden Fall bleibst attraktiv. Manche mögen es ,manche nicht. Das ist ziemlich Geschmackssache, wie bei jeder Frisur. Probiere es am besten mal aus. Die Hauptsache, du gefällt's dir selbst.

Alles ganz kurz sieht irgendwie ziehmlich langweilig aus, würde da die Deckhaare schon länger lassen und nur die Seiten kurz machen.