Freundin hat kurze Haare

12 Antworten

Oh man, wie manche einfach nur dumme antworten geben. Natürlich schaue ich teils nach dem äußeren. Naund? Ich hab nur um Rat gebeten was ich dagegen machen soll, dass ich sie jetzt unattraktiv finde. Oberflächlich wäre, wenn ich deshalb Schluss mache oder ähnliches, aber darüber habe ich nicht einmal nachgedacht.

Minischweinchen  13.04.2014, 09:55

Du solltest Dir wirklich überlegen, ob es nicht wirklich sehr oberflächlich ist, das Du sie nur jetzt wegen der kurzen Haare unattraktiv findest. Wenn Du sonst an ihr nix toll findest, als ihre langen Haare, dann ist das echt schlimm.

Die letzte Konsequenz ist doch nur, das Du Dich trennst, weil Dich kurze Haare nicht mehr in "Fahrt" bringen oder soll sie jetzt eine Perücke aufsetzen, damit sie für Dich wieder attraktiv ist?

Genau so solltest Du von jedem hier die Antwort akzeptieren, auch , wenn sie Dir nicht in den Kram passt!

Minischweinchen  14.04.2014, 02:21

Wirst sehen, Du gewöhnst Dich daran und es wird Dich dann nicht mehr stören, weil Du sie eben liebst. Auch wirst Du sie weiterhin attraktiv finden, da nicht nur die Haare Deine Freundin für Dich "interessant" machen"!

Finds echt gut, das Du Kritik annehmen kannst und Dir Gedanken dazu gemacht hast, das Deine Frage irgendwie irreführend rüber kam.

Hallo,

was sollst Du schon groß machen?

Sag Ihr doch ganz einfach, das es natürlich ganz ungewohnt ist, das sie jetzt kurze Haare hat und Du findest lange Haare stehen ihr besser.

Aber bitte mit Gefühl sagen und nicht mit der Holzhackermethode, wenn Du weißt was ich meine. Also keine Kommentare wie´" gefällt mir überhaupt nicht", "finde ich nicht attraktiv" oder sonst fürn Käse, sondern einfach liebevoll, das Du eben findest, das ihr die langen Haare besser stehen, für Dich das aber nicht ausschlaggebend ist, da Du sie so oder so liebst- vorausgesetzt, das ist auch so? Weil anscheinend ist das für Dich ja jetzt ein Problem, darum das Fragezeichen.

Es kommt auch drauf an, wie es ihr selber gefällt. Wenn sie die langen Haare auch besser findet, dann lässt sie sich diese eh wieder wachsen. Wenn nicht, dann musst Du auch dies akzeptieren, sonst ist es mit Deiner Liebe nicht weit.

Für Dich sind die kurzen Haar nämlich anscheinend ein Drama, wenn Du unbedingt Hilfe deswegen brauchst und nicht weißt, was Du jetzt machen sollst. Deshalb hat sich doch nicht ihr Charakter verändert!

Wenn Du alles in Frage stellst, wegen einem Kurzhaarschnitt, sorry, aber dann kann ja wohl irgendwas nicht stimmen und darüber solltest Du mal nachdenken.

Meins bestimmt nicht böse, aber entweder liebst Du sie wirklich oder nicht, denn dann sollte so was doch kein solches Problem sein oder? Wenn Du sie deshalb gleich nicht mehr attraktiv findest, dann wäre sie besser ohne Dich dran ganz ehrlich!

Deine Freundin wäre bestimmt sehr verletzt, wenn sie wüsste, was ihre neue Frisur für Dich für ein Drama ist.

Grüssle und überleg Dir mal, ob ein Haarschnitt einen Menschen ausmacht?

cresus173
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich glaube, ich habe mich etwas falsch in der Frage ausgedrückt. Ich liebe sie selbstverständlich und wollte ihr auch nicht vorschreiben was sie machen soll, da es ihre Sache ist. Ich meinte mit der Frage eigentlich wie ich mit IHR umgehen soll, wie ich reden soll, verhalten etc. Für alle die die Sache überspitzt haben ( unter anderem auch ich ) - das war nicht so gemeint, als ob ich sie deshalb nicht liebe und eine Trennung kommt überhaupt nicht in Frage, schließlich bin ich hauptsächlich wegen ihrer persönlichkeit mit ihr zusammen. Die Frage sollte eigentlich darauf bezogen sein wie ichit ihr umgehen soll, entschuldigt bitte meine falsche ausdrucksweise, aber danke schonmal an alle die was nützliches geschrieben haben.

Minischweinchen  14.04.2014, 02:18
@cresus173

Super, das Du nochmal darüber nachgedacht hast, wie Du Deinen Text geschrieben hast, denn es kam halt echt so rüber, als wären für Dich die Haare das Wichtigste an Deiner Freundin und das haben hier glaube ich auch fast alle so verstanden. Es ist halt ganz ungewohnt, das Deine Freundin jetzt kurze Haare hast , aber bestimmt gewöhnst Du Dich daran und wie gesagt, wenn Du es ihr eben "lieb" sagst, das Du fandst, das ihr lange Haare besser stehen, aber Haare ja eh schnell wieder wachsen, dann kann Deine Freundin es auch nicht falsch verstehen.

Warten bis ihre Haare wieder lang sind? In die Ecke setzen und weinen? Aufhören nach Äußerlichkeiten zu schauen? Was sollst Du schon groß machen können .. die Haare sind ab, weil SIE es wollte .. also finde Dich mit ab. ^^

Versuch doch, sie wieder anzukleben...;) Sonst musst du dich eben damit abfinden. Wenn es ihr so gefällt, soll sie es machen. Dafür braucht sie deine Erlaubnis nicht...

Ich kann dich verstehen. :) Ich finde längere Haare bei Frauen auch attraktiver, es ist eben weiblicher. Und es gibt auch nur wenige Frauen die wirklich gut einen Kurzhaarschnitt tragen können. Aber, du kannst sie in einer Beziehung natürlich nicht davon abhalten soetwas mal auszuprobieren. Das wäre falsch. Und da ein Fass aufzumachen, wäre auch übertrieben. Warte einfach bis sie vielleicht selbst merkt, dass es nicht so das wahre war und sie eh wieder lang wachsen lässt.

raviman  02.04.2021, 16:47

Warum sind lange Haare weiblich? Steht das im Gesetzbuch?