Soll mir meine Freundin die Haare schneiden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deiner Freundin dahingehend vertraust, dass Sie Dir die Haare nicht "verschnippelt" und sie sowohl eine ordentliche Haarschneideschere verwendet, als auch die richtige Scherenhaltung und -führung drauf hat  ... dann lass es darauf ankommen.

Mit der falschen Schere, der falschen Scherenhaltung und -führung lässt sich halt auch schnell mal Schaden an den Haarspitzen anrichten  .... aber im "Notfall" bleibt dann ja noch der nachträgliche Weg zum Friseur.

Übrigens:  Wenn Friseurfachkräfte wirklich richtige "Fehler" machen (was definitiv nicht vorkommen sollte  ...  außer evtl. bei irgendwelchen Billigst-Friseuren, die unter immensem Zeitdruck arbeiten), dann haben die nicht nur das Recht auf Nachbesserung, sondern stehen in der Pflicht dazu.

Wünsche gutes Gelingen.

Hmmmm..ich habe feststellen müssen..es ist ein nicht ganz geringer Unterschied, sich selbst die Haare zu schneiden oder das aber bei jemand anderen zu tun!

Ich schneide mir schon seit ca. 25 Jahren selbst meine Haare..meine Schwägerin fragte mich neulich ob ich es bei ihr nicht auch könnte und..das hätte ich lieber sein lassen sollen!

Bei mir weiß ich, wie ich da ran zu gehen habe aber ihr habe ich, gelinde gesagt, doch tatsächlich die Frisur verschnippelt und der Friseurbesuch war für sie am nächsten Tag angesagt.

Nie wieder vergreife ich mich an den Haaren anderer ;-))

Beim Friseur kann man reklamieren und bekommt ggf. seine Frisur gerichtet.

Was ist wenn deine Freundin etwas falsch macht ? Dann ist wohl eure Freundschaft auch futsch.

Musst du selbst wissen, was du machst.

Wie teuer ist Färben und Schneiden beim Friseur Klier?

Hallo, weiß jemand wie teuer es ist, sich beim Friseur Klier die Haare färben und die Spitzen schneiden zu lassen? Meine Haare sind ungefähr Schulterlang.

...zur Frage

Bild mit zum Friseur nehmen

Kann man eigentlich bei jedem Friseur ein Ausgedrucktes Bild aus dem Internet mitnehmen und es zeigen damit der Friseur es so schneidet?

  • Ich habe noch ein Foto hinzugefügt glaubt ihr das, dass Bild gut ist und der Friseur mir dann ohne probleme die Haare genauso schneiden kann?
...zur Frage

Friseur schneidet Haare immer zu kurz?

Also, ich habe Haare bis zu der Schulter bzw. paar cm über der Schulter! Ich gehe ca. Alle 2-3 Monate zum Friseur! Und immer wenn mir meine Haarlänge super passt und für meine Verhältnisse echt "lang" sind schneidet der Friseur sie viel kürzer! Und ich sage jedesmal "Spitzen schneiden" ! Was soll ich machen? Soll ich einfach mal längere Zeit nicht zum Friseur oder sagen das sie wirklich NUR die spitzen schneiden sollen? Helft mir...

...zur Frage

Haare schneiden ohne waschen?

Ich habe gleich einen friseurtermin. -Kann man beim friseur die haare auch ohne waschen schneiden lassen? Meine Haare sind frisch gewaschen. -Wie lange dauert das schneiden von etwas länger als schulterlang auf kinnlang? Danke.

...zur Frage

Haare schneiden... ?!

Hey Community, Ich habe (wenn sie nass sind) hüftlange,dicke und gesunde Haare. Seit längerer Zeit bin ich am überlegen, ob ich mir meine Haare schneiden soll. Nun wollte ich mal eure Meinung hören (Mädchen und Jungen) :) Vll Schulterlang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?