Kinderfrisur?

16.03.2024, 15:05

Hat jemand ähnliches erlebt?

5 Antworten

Warum sollte es das heute nicht mehr geben?

Eltern haben da bestimmt verschiedene Ansichten wie sie die Frisur ihrer Kinder gestaltet sehen wollen.

Am Ende sollten die Kinder aber entscheidend sein wie sie ihre Haare tragen möchten.

Bestimmt gibt es Kinder, dessen Eltern es für eine super tolle Idee halten, ihre Haare mit einer Maschine auf eine einheitliche Länge glatt zu schoren.

Ich persönlich finde das nicht schön und, um ehrlich zu sein, ich bin etwas froh, dass ich solche Frisuren bei Kindern eher selten sehe.

Wenn das Kind unbedingt diese Frisur haben möchte, dann ist das natürlich in Ordnung, aber aus Zwang, weil die Eltern es bequemer finden, finde ich ja schon ziemlich lieblos.

ffussel 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 18:33

ich bin ein Kind der Nuller-Jahre, da sind fast alle so rumgerannt

Kiwi5ccc  06.06.2025, 19:52
@ffussel

Falls ein Kind keine Wunschfrisur hat oder sich nicht für sein Aussehen interessiert (sehr wahrscheinlich), dann ist eine zeitgemäße Trendfrisur natürlich in Ordnung.

Der reine Maschinenschnitt ist aber schon seit 20 Jahren nicht mehr im Trend und aktuell tendiert die männliche Gesellschaft zu längeren Haaren. Selbst der Fade Cut (Ende 10er) ist schon seit etwa 3 Jahren nicht mehr im Trend.

Der Fade Cut oder Undercut ist zur Zeit nur deshalb noch so dominant, weil er ziemlich pflegeleicht ist und ordentlicher aussieht als der reine Maschinenschnitt aus den 00er. Wer keine hohe Ansprüche und keinen Wert auf Trends legt, hat es damit am einfachsten.

Ich fand den reinen Maschinenschnitt in den 00er nicht schön, finde sie heute noch unschön und würde das in heutiger Zeit, weil es nicht im Trend ist, auch keinem Kind empfehlen.

Wie gesagt; Wenn Eltern es aus Bequemlichkeit tun, dann finde ich es einfach lieblos. Vor allem dann, wenn das Kind schon ein Bewusstsein für seine Haare hat. Falls nicht: Trendfrisur und gut ist.

,,Damals rannten alle so rum" ist in heutigen Zeit kein Argument.

Klar gibt es das.

Man nennt diese Frisur Buzz Cut. Mid Fade bis High Fade an den Seiten und Hinten und obendrauf maximal 10mm.

baerchen1976  24.03.2024, 20:56

Ich denke dass hier eher ein Schnitt gemeint ist, wo alles auf einer Länge geschnitten wird.

klar, ist doch normal im Sommer. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass man es heutzutage auch bei Mädchen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter👩🏻‍🦲

Simibald  08.06.2025, 11:00

Coole Antwort, wie kurz würdet ihr da gehen?

DanyXXY  08.06.2025, 16:22
@Simibald

So kurz, wie es ihnen gefällt. Am schönsten sind natürlich 0mm ;-)