Ist ein Mac Book Pro besser für ein schüler(student) oder ein Laptop mit Windows? VIelen Dank schon mahl im voraus=) Antworten?

Ist ein Macbook außerdem sicherer oder ist das nir ein Gerücht?

8 Antworten

kommt darauf an wie viel leistung du für die schule brauchst... also wenn du z.b. viel programmieren musst oder größere programme installiert haben musst wäre ein macbook sicherlich sinnvoller. wenn du nur in microsoft office schreiben willst, sollte ein windows pc es auch tun.

und ja ein macbook ist hochwertig, hält länger, bekommt öfter updates und ist sehr leistungsfähig über mehrere jahre hinweg, deshalb ist es auch so teuer. ein windows pc eben nicht. da müsstest du dann quasi auch öfter einen neuen kaufen, wenn er immer schnell sein soll.

letztendlich finde ich ein macbook sinnvoller wegen der oben genannten punkte... habe auch vor auf ein macbook oder ipad zu sparen und dann für mein abi und studium zu nutzen.

NonameSpasti
Fragesteller

Es sollte für die nächsten paar Jahren reichen. Ich weiß hald noch nicht was man genau als Technik Student braucht.

xxxcyberxxx  16.02.2020, 18:00
kommt darauf an wie viel leistung du für die schule brauchst... also wenn du z.b. viel programmieren musst oder größere programme installiert haben musst wäre ein macbook sicherlich sinnvoller
  1. braucht man zum Programmieren nicht viel Rechenleistung
  2. "Größere Programme" ... dann zahlst du erstmal noch mehrere hundert Euro für eine Größere Festplatte.
  3. ist da sicherlich nicht sinnvoller
und ja ein macbook ist hochwertig, hält länger

nicht unbedingt. Siehe z.B. Tastaturen der letzten 4 Jahre ...

Zudem verschwinden Anschlüsse, damit Deppen mehr Adapter kaufen

bekommt öfter updates

Bullshit. Windows liefert jahrelang Updates. Linux genauso.

und ist sehr leistungsfähig mehrere jahre hinweg

Mehr oder weniger. Thermal Throttling lässt grüßen.

, deshalb ist es auch so teuer.

Nein, es ist so teuer, weil es genug Idioten geben, die diesen Preis dafür ausgeben und die Marke als Lifestyle sehen

ein windows pc eben nicht

es gibt an sich kein "WIndows PC" ... Windows macht keine PCs ... zudem ist das auch nur Bullshit

da müsstest du dann quasi auch öfter einen neuen kaufen, wenn er immer schnell sein soll.

Ah ja. Interessant.

ich hab gesehen, dass du dies von einer 11 Jahre alten Frage erneut gestellt hast.

Ist ein Mac Book Pro besser für ein schüler(student) oder ein Laptop mit Windows?

Wie wäre es mit einem Laptop mit Linux?

MacBooks sind überteuert, haben kaum Anschlüsse, die Qualität lässt immer weiter nach, kaum reparierbar und aufrüstbar (da immer mehr verlötet), und du musst dich mit MacOS rumschlagen (klar, du kannst auch andere Betriebssysteme drauf klatschen, aber dann kannst du auch gleich einen anderen Laptop holen)

Was würdet ihr Persönlich bevorzugen?

Auf jeden Fall kein MacBook. Persönlich hab ich mir z.B. letztens ein Thinkpad T495 bestellt

Ein MacBook pro kostet 1380€ und man bekommt den gleichen Laptop von einer anderen marke doch viel günstiger oder?

nicht nur das - die anderen Marken haben mehr Anschlüsse, sind oftmals leichter wartbar, und haben eine bessere Kühlung

Brauche einen für die Schule, zum zocken, rechachieren, youtube, ...

Zum Zocken? Dann vergiss MacBooks ... Dafür würde ich aber sowieso keinen Laptop nutzen, sodnern eher auf einen Desktop setzen

Also ich denke bei Apple zahlt man halt immer auch für die Marke noch drauf und ich wollte eigentlich auch erst gerne Apple kaufen aber ich komme einfach nicht so ganz mit diesem Mac zurück klar deshalb habe ich mir einen Windows Laptop gekauft der aber auch in der oberen Preisklasse ist und da ist kaum noch unterschied es gibt auch bei Windows sehr teure Laptops mit guter Qualität

Wenn du zum Zocken willst würde ich Gaming Laptop wählen. Wenn es dir um Lebensdauer geht dann lieber Macbook Pro, weil häufig gehen Grafikkarte in Gaming Laptop Kaputt wegen überhitzungen usw... Das heißt, da musst du schon Gaming Laptop öfter Pflegen das kein Staub bekommt, Lüfter reinigen usw...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ich finde so ein Macbook ist unnötig, ich habe einen 4 Jahre alten Dell, er kommt gut ins Netz, die Office-Programme laufen problemlos, und Videos oder Filme sind auch drin, gut zocken kann man damit nicht, aber wenn er wirklich nur zum lernen sein soll, ist das auch kein Problem