Um ehrlich zu sein kenne ich das auch, das wechselt immer mal wieder irgendwie. Es liegt vermutlich daran, dass du beim zocken nicht so viel nachdenkst bzw. dein gehirn immer nur über die selbe steuerungen etc. nachdenken muss oder auch dass du aktuell wenig soziale Kontakte hast . Spätestens wenn du wieder zur Schule gehst wird dein Denkprozess wieder gefördert!

...zur Antwort

ich habe eh das gefühl dass es den meisten letztendlich nicht ums gewinnen geht sondern dass sie einfach mal dabei & im fernsehen gewesen sind. give it a try, schick ne bewerbung hin...die wahrscheinlichkeit dass du angenommen wirst ist ja dann auch noch nicht 100%

...zur Antwort

ja, also wenn ich dein mann wäre würde ich in der zeit vor dem et möglichst die ganze bei meiner frau sein... es kann immer losgehen, auch schon 2 wochen vorher... aber vielleicht gibt es ja noch eine andere möglichkeit abends wegzugehen die nicht so weit weg ist? kino z.b.?

...zur Antwort

kommt darauf an wie viel leistung du für die schule brauchst... also wenn du z.b. viel programmieren musst oder größere programme installiert haben musst wäre ein macbook sicherlich sinnvoller. wenn du nur in microsoft office schreiben willst, sollte ein windows pc es auch tun.

und ja ein macbook ist hochwertig, hält länger, bekommt öfter updates und ist sehr leistungsfähig über mehrere jahre hinweg, deshalb ist es auch so teuer. ein windows pc eben nicht. da müsstest du dann quasi auch öfter einen neuen kaufen, wenn er immer schnell sein soll.

letztendlich finde ich ein macbook sinnvoller wegen der oben genannten punkte... habe auch vor auf ein macbook oder ipad zu sparen und dann für mein abi und studium zu nutzen.

...zur Antwort

du kannst es dir in Abschnitte einteilen und in eigenen Worten wiedergeben worum es da geht, dann lernst du auch gleich mit :)

...zur Antwort

Das ist je nach Schule glaube ich anders geregelt. Bei mir war es so dass man die Kurse noch 2 Wochen nach SJ Beginn wechseln konnte, dann nicht mehr. Da musst du mal bei deiner Schulleitung oder im Seki fragen

...zur Antwort

Also mir wäre als erstes eingefallen, den laptop zurückzusetzen... ich habe hier eine andere gutefrage-frage die dir vielleicht weiterhelfen könnte:

https://www.gutefrage.net/frage/laptop-zuruecksetzen-ohne-anmeldung

...zur Antwort

Klar, wieso nicht... theoretisch kann man in jedem Alter noch mit was neuem anfangen. natürlich ist es besser wenn man schon von klein auf anfängt, weil man dann mehr zeit hat und das gehirn das besser aufnehmen kann. aber mit 19 ist man ja noch frisch, ein versuch ist es wert :)

...zur Antwort

Also das mit Überleitung in der Einleitung verstehe ich gerade nicht so richtig, weil ich jetzt nicht wüsste inwiefern man da ne Überleitung schreiben sollte... Man sollte eher bei den Argumenten und Thesen gute Überleitungen finden, damit es flüssiger klingt.

Zum Beispiel deshalb; infolgedessen; eine Folge davon ist; das hat die Auswirkung, dass…; das liegt daran; ein weiteres Argument dafür ist…; allerdings; unter Umständen; dazu kommt noch, dass…; weiterhin; außerdem

...zur Antwort

Kannst du ihn nicht mitnehmen, wenn du zu den anderen gehst? Oder ihr schaut mal zusammen, ob ihr neue Leute kennenlernen könnt.

...zur Antwort

Vielleicht hast du Angst dass dich jemand hören könnte?

...zur Antwort