Ist ein k-pop Idol zu sein/werden hart?

6 Antworten

Ein (k-)pop Idol zu werden ist insoweit schwer, als das man neben Talent vor allen auch Glück braucht. Wer und was am Ende gut ankommt und ein Hit wird, läßt sich nicht immer voraussagen. Anders als noch vor 10 Jahren, gibt es heute z.B. über Youtube offene Verbreitungskanäle.

Es ist definitiv schwer ein kpop idol zu sein! Ich denke sm entertainment ist am strengsten, da hört man immer wieder wie viel die von einem erwarten. Die meisten werden operiert, da man sehr großen wert auf aussehen legt aber ich denke da gibt es natürlich auch ausnahmen. Es werden nur Asiaten angenommen also so hab ich das gelesen und man wird von klein auf trainiert. Im allgemeinen, ja es ist ziemlich hart, aber jeder kpop fan hat schonmal davon geträumt;D

Hallo,  ein k-pop Idol zu werden ist sehr hart! Sobald ich weiß, werden viele k-pop Idols von klein auf trainiert. Ich weiß nicht , ob das als deutsche geht , aber wenn ja wird es sehr schwer.  Du musst einwandfrei koreanisch können . Das bedeutet auch koreanisch singen.

Es kommt auch drauf an wie alt du bist , wie du aussiehst , wie deine Stimme ist und wie gut du tanzen kannst.

Monochromekid
Fragesteller

Aber weißt du was ich nicht verstehe: Vllt kennst du ja Sehun aus Exo und er kann gar nicht singen so gar nicht ohne playback aber ich verstehe dann nicht, wieso manche andern die besser aussehen als er und auch singen können nicht genommen werden. Also können Sie doch nicht so hart sein das verwirrt mich so 🙈

ShinigamiiChan  11.11.2015, 22:53
@Monochromekid

Ja .. Verwirrt mich iwie auch . Vielleicht finden ihn koreanerinen hübch ? Oder aber auch: er gehört einfach zu Exo .

timea1304  11.11.2015, 23:06

das liegt daran das sehun sehr gut tanzen kann und weil er vom gesicht her gut aussieht und ja er kann nicht singen aber ich finde auch das gibt den liedern das gewisse etwas zu dem kann er gut rappen wohl nich so gut wie chanyeol aber tz :)

ichweisnix  12.11.2015, 16:23

Es kommt auch drauf an wie alt du bist , wie du aussiehst , wie deine Stimme ist und wie gut du tanzen kannst.

Jain. Am Ende des Tages kommt es vor allen darauf an, wie viele Leute die Platten kaufen. Der Begriff gut ist da nur begrenzt richtig, es geht eher um erfolgreich.

Du musst einwandfrei koreanisch können .

Auch das stimmt nur sehr begrenzt. Die Leute müssen sein koreanisch mögen.

Das bedeutet auch koreanisch singen.

Das heißt k-pop, weil auf koreanisch gesungen wird. Wenn er nicht koreanisch singt ist es per Definition kein k-pop. Grundsätzlich kann man pop natürlich in jeder Sprache singen.

Sobald ich weiß, werden viele k-pop Idols von klein auf trainiert.

Es gibt beim k-pop bzw. in Korea sicher mehr Reißbrettbands als das in Europa oder Amerika der Fall ist, aber k-pop ist nicht gleich Reißbrettband.

Naja es ist sehr hart. Aber SM ist der Meinung das man jemandem das Talent "beibringen" kann.
Ich würde eher zu JYP oder YG gehen

Es gibt entertainments denen das egal ist aber mit 18 wird man nur noch genommen wenn man ein Ausnahme talent ist sogar gd war schon mit 14 berühmt.