Ist ein hoher Inzidenzwert in einem Landkreis ein Zeichen dafür, dass die Corona-Verordnungen und AHA Regeln nicht eingehalten werden?

5 Antworten

Jap, zu einem gewissen Teil schon.

Ansteckungen finden in aller Regel zum allergrößten Teil im privaten Umfeld statt. Man steckt sich nicht im Geschäft an oder in der Straßenkneipe, bei Joggen oder Fahrradfahren.

Und so man sich ansteckt, hat man wohl jemanden eingeladen, der einen angesteckt hat.

Das muss noch keinen Verstoß bedeuten, man kann ja regelgerecht eine haushaltsfremde Person zu sich einladen, dabei kann es schon passieren. Jedoch in vielen Fällen wurden da mehrere eingeladen und schon ist man beim Verstoß.

Ja. Auch. Ich war selbst in Isolation und habe gemerkt, dass es sehr schwer ist. Ich bin mir sicher, da halten sich nicht alle dran. Viele lassen sich auch nicht testen, damit sie sich nicht einschränken müssen.

Kommt drauf an.

Pflegeeinrichtungen und Großbetriebe können die Coronazahlen natürlich auch erhöhen.

Neben vermehrter Testung wäre das eine logische Schlussfolgerung.