ist ein Déjà-vu eine Zeitreise? Oder Paralleluniversum?

10 Antworten

wie wäre es denn, mit noch weiteren möglichkeiten. ^^ außer dem paralleluniversum und der zeitreise, wäre doch auch hellseherische fähigkeiten, ein weltengedächtnis, welches sowohl die erlebnisse aller menschen in der vergangenheit, als auch zukunft speichert,......?

ich denke, es gibt zig verschiedene möglichkeiten, wie man sowas betrachten kann. natürlich auch die rein rationale medizinsche, was es am ende wirklich ist, werden wir wohl nicht wirklich rausbekommen. ;)

und für den fall, daß es ein schiksal gibt, dann kannst du davon ausgehen, daß vorher sowieso schon feststand, daß du das sehen wirst und deine handlung entsprechend ausfällt. sonst wäre es ja kein schiksal. ;) um das eigene schiksal zu umgehen, gehört sicher bissl mehr dazu, als das bloße wissen, durch ein kurzes deja vu.

Nein. Eig. nicht, weil die Zeit ja immer eine andere ist. Und nach dem Deja-vu ist es ja auch nicht gleich, da passiert dann was anderes.

Also ich hatte mal das übelste deja vu....ich war noch in der grundschule...also ganz früher... Die musiklehrerin sagte zu 2 Leuten, dass sie doch Bücher austeilen sollten. Ab da ging das deja vu los und ich hatte das Gefühl, dass gleich was mit den Büchern passiert also das gleich ein buch herunter fällt. Es hat keine 10 sekunden gedauert, da hat der eine ein buch aus dem Regal genommen und zack...viel ein Buch runter. Und das deju Vu endete erst, als ich das buch bekommen hatte, aber das ging locker ne Minute. Das war "brainfuck".

Ninjomiguel  13.06.2022, 20:56

Sowas ähnliches hatte ich auch 😂

auf was für fragen leute um 4 uhr morgens kommen ;D eher ein paralleluniversum

Purpelplum  12.08.2011, 04:30

schei.sse es ist ja schon halb 5!!!

Ein Dejavu ist im grunde etwas das du schon erlebt hast, du bist bewusst oder unbewusst in der zeit gereist also in die zukunft. Lass es mich so erklären, während du dich im traumzustand oder in einem erhöhten Bewustseinszustand befindest, kann sich deine Seele durch den Raum und die Zeit bewegen. Wie Einstein bewiesen hat ist die Zeit relativ und alles, ob zukunft Vergangenheit oder Gegenwart ist schon geschehen. Wenn du jetzt z.b. im Traum unbewusst etwas aus der zukunft erlebst (weil deine Seele dort keine körperliche Begrenzung erfährt) ist es möglich das du dich an diesen Augenblick erinnerst wenn du ein dejavu hast denn dann weißt du, das hast du schon einmal erlebt. Mediale Menschen können solche Dinge auch in anderen Menschen wahrnehmen und sozusagen bestimmte Szenen die noch auf dich zukommen werden ,,vorhersagen,, auch Jesus konnte diese dinge. Er wusste das er sterben wird und wer ihn verraten hatte. Er hat sich aber nicht dagegen gewährt, da seine Aufgabe auf der Erde beendet war, und nixht nur Jesus sondern viele Meister auf dem Planeten besitzen diese Fähigkeit. Es ist faszinierend und kaum jemand weiß davon xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung