Jede Woche 1-3 Dejavus ist das Normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-3 Mal pro Woche? Das ist eher nicht normal. Ich empfehle dir mal mit deinem Hausarzt zu sprechen und dir einen Termin für eine neurologische Untersuchung auszumachen. Besser ein Mal zu oft untersucht als ein Mal zu wenig.

ScarfonFelix
Fragesteller

Woran könnte sowas liegen?

ScarfonFelix
Fragesteller

Und was könnte passieren wenn ich es nicht tue?

Andrastor  27.08.2020, 12:20
@ScarfonFelix

Dann könnte es schlimmer werden und je nachdem was die Ursachen sind, gesundheitliche Folgen zur Folge haben.

Grundsätzlich entstehen Deja-Vus wenn das Gehirn eine Information die eigentlich ins Kurzzeitgedächtnis gehört, sofort ins Langzeitgedächtnis speichert. Wenn das nur selten passiert, ist das nichts Bedenkliches, aber wenn es so häufig vorkommt, bedeutet dies, dass dein Gehirn Probleme damit hat Erinnerungen im richtigen "Zeit-Ordner" zu speichern.

Andrastor  27.08.2020, 17:13
@Rudolf36

Halte deine unsinnigen Kommentare bitte aus meinen Beiträgen heraus. Ich sage nichts dagegen, dass du mit deinem abergläubischen Schwachsinn die Frage selbst beantwortest, aber zu meinen Beiträgen möchte ich das nicht haben.

Andrastor  27.08.2020, 23:43

Danke für das Sternchen

Ist eher ein zuvor gespeichrter Spielstand den man neu geladen hat

Das ist praktisch, wenn das einem Schachspieler passiert. Wenn er bekannte Stellungen sieht und deren Folgen, muss er nicht soviel überlegen.

Nach der Häufigkeit ist das vielleicht nicht normal, im Sinne von "nicht üblich".

Im medizinischen Sinne ist das aber normal, jedenfalls nicht "krank". Es zeigt, dass dein Bewusstsein nicht so fest mit deinem Körper verschweißt ist und du dir gelegentlich einen Blick in die Zukunft erlaubst. Das ist genau so normal wie Hellsehen, aber das können die meisten Menschen nicht.

"Im medizinischen Sinne" --> die Medizin hat keine Ahnung!

Woher ich das weiß:Recherche