Ist ein Date zwischen Lehrerin und erwachsenem Schueler ueberhaupt erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube nicht. eine beziehung zwischen lehrer und schüler könnte dazu kommen, dass der schüler in irgendeiner art vin der beziehung profitieren kann ( der lehrer gibt dem schüler bessere noten aufgrund der beziehung etc. ) und bei einer trennung könnte es zum gegenteil kommen.

schoolboy16
Fragesteller

Ok,nehmen wir mal an es kommt zur Trennung.Aber bleibt weiterhin Schueler bei der Lehrerin, mit der er eine Beziehung hatte,so lautet meine Frage, mit welcher Note koennte er denn in Klausuren rechnen und vor Allem im Gegensatz zu den anderen Schuelern?

mhbaloms69  12.06.2022, 21:03
@schoolboy16

naja es kommt teilweise drauf an in welchem verhältnis sich schüler und lehrer getrennt haben ( gab es einen großen streit oder wollten sich beide trennen? ) oder wie “professionell” die lehrerin mit der trennung umgeht; es kommt also darauf an welche art von person die lehrerin ist.

es gibt lehrerinnen, die dann schlechter bewerten würden, aber eigentlich sollte die lehrerin professionell damit umgehen und ihren ex ( also dem schüler mit dem sie in einer beziehung war ) nicht anders bewerten, als sie die anderen schüler bewertet. sollte die lehrerin absichtlich schlecht bewerten, könnte der schüler vielleicht eine beschwerde über sie einreichen.

schoolboy16
Fragesteller
@mhbaloms69

Mit einer 1+ koennte der Schueler vielleicht aber nicht mehr rechnen,die ihm seine Ex bzw. Lehrerin ihm geben wird.Oder?

mhbaloms69  12.06.2022, 21:17
@schoolboy16

wie gesagt, es kommt darauf an welche art von person die lehrerin ist ( und natürlich auch darauf, wie viel mühe sich der schüler gegeben hat ). wenn die lehrerin noch eine neutrale ( oder sogar positive ) einstellung gegebüber dem schüler hat sollte eigentlich eine 1+ noch möglich sein. sollte sie eine negative einstellung gegenüber dem schüler haben ist eine 1+ sehr unwahrscheinlich.

schoolboy16
Fragesteller
@mhbaloms69

Ok, welche Note koennte dann die Lehrerin anstatt einer 1+ ihrem Schueler vergeben,falls sie nicht mehr positiv ihm gegenueber eingestellt sein sollte?

mhbaloms69  12.06.2022, 21:25
@schoolboy16

kommt drauf an wie wütend die lehrerin auf den schüler ist. eigentlich ist jede note möglich, aber am wahrscheinlichsten ist glaube ich eine 3 oder schlechter.

Solange schüler und Lehrer in einem "abhängigkeits Verhältnis" stehen ist eine Liebesbeziehung nicht möglich.

Das Alter ist in diesem Fall egal, da der Grundsatz Verdacht besteht, das der Schüler durch die Beziehung bevorteiligt wird.

Eine Beziehung ist nur möglich, wenn die beiden in getrennten Schulen oder voneinander unabhängigen Klassen untergebracht sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ist wohl nicht ausdrücklich verboten, aber erscheint mir unrealistisch.

Nicht erlaubt

schoolboy16
Fragesteller

Bist du dir sicher?

Auch dann nicht,wenn der Schueler erwachsen ist und vielleicht ein Bisschen aelter als seine Lehrerin ist?

schoolboy16
Fragesteller
@Tannibi

Welche Art von Abhaengigkeitsverhaeltnis meinst du denn konkret?