Ist ein BMW 316i gut genug?

13 Antworten

Es ist mal wieder sehr traurig, dass sich GF auch auf deine Frage hin als die Plattform der ahnungslosen Laberköpfe geoutet hat, aber so ist es nun mal. Du würdest vollkommen falsch beraten. 

In der Fahrzeugversicherung geht es keineswegs um die Fahrzeuggröße, oder maximale, theoretische Nennleistung. 

Der 316i 116ps ist 2 Haftpflichttypklassen höher - und daher teurer - bei den Versicherungen eingestuft, als der 318i 143ps. 

Bei gleicher Fahrweise nehmen sie sich im Verbrauch auch nichts, bzw. steht der 318i sogar minimal besser da. 

Das nächste mal wende dich bitte gleich an ein BMW Forum und nicht an den Internetstammtisch der sachunkundigen Kaffeesatzleser. 

Fahranfänger und dann nen 3er BMW. Du zahlst dich bei der Versicherung dumm und dämlich

ich würde dir, vor allem als Fahranfänger, zu was kleinerem mit weniger PS raten, bis du ein paar Jahre unfallfrei gefahren bist und die Versicherung dich niedriger einstuft. Dann hast du auch etwas Fahrerfahrung und kannst mit einem 116PS-Fahrzeug auch umgehen.

dazu kommt dass das Auto schon 13 Jahre auf dem Buckel hat und das Risiko, mehr in der Werkstatt als auf der Straße zu sein, für mich persönlich zu groß wäre.

Den Preis finde ich für einen 13 Jahre alten Wagen arg übertrieben. Die Folgekosten sind für dich schwer zu kalkulieren. Wenn du noch Azubi bist, wirst du dir den Wagen nicht leisten können

AUTOKAUF MINI COOPER JA? NEIN? ...

Hallo,

vielleicht könnte mir jemand helfen ob es bei einem Mini Cooper 1.6L 16V 120PS EZ 11/2008 63.000 KM, gewisse Reparaturen gibt auf die man achten müsste, die eventuell speziell bei einer erreichten KM-Zahl zu beachten sind.

Hier trotzdem nochmal die Stellenanzeige:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-mini-cooper-chili-leder-bi-xenon-klima-pdc-dachau-bei-m%C3%BCnchen/200727693.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=10000&ambitCountry=DE&zipcode=93053&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&noec=1

Eine schnelle Antwort wäre mir wirklich sehr hilfreich, da ich mein Auto geschrotten habe und es sich nicht mehr rendiert das Auto zu reparieren und somit eine schnelle Lösung brauche. :-(

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?