Ist ein Beagle gut für mich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Anfänger ist der Beagle vielleicht nicht die richtige Rasse. Aber wenn Deine Eltern mit Dir und dem Beagle eine Hundeschule besuchen, dann könnte es klappen. Ein Beagle gehört für mich nicht in Kinderhand, hier gehört immer der Erwachsene dazu. Ich selbst bin stolzer Besitzer eines Beagle. Er hat sich duch gute Erziehung zu einem Traumtier entwickelt. Er wird aber auch nach seinen Bedürfnissen behandelt. Viel Auslauf, Suchspiele, und natürlich viele Schmuseeinheiten. Er ist jetzt 2 Jahre alt

 - (Hund, Charakter, Beagle)

Danke Ich könnte mir vorstellen, daß Ihr prima mit einem Beagle zurecht kommt Wollt Ihr noch mehr wissen meldet Euch

0

Also sie sind Jagdhunde also wen du in Wald gehst dann musst du schon mal gucken das kein Tier vorbeikommt. Naja also für die Stadt sind sie eher nicht so gemacht aber so im Dorf wo du in Fördern kannst ist es eigntlich ganz gut. Ja wie gesagt das ist eben eher ein Jagdhund also ich sehe die meistens nur bei Jägern oder Förstern.

Ich persönlich finde es nicht gut ein Tier zu verschenken. Denn der Halter sollte sich das Tier selbst aussuchen dürfen.Ihr wollt ja ein Team für die nächsten Jahre (mind. 15)werden. Auch solltet Ihr Euch mit dem Rasseclub vorher austauschen.

Warum legt/haut mein Hund ständig seine Pfote auf mich?

Ich habe einen großen Schweizer Sennenhund. Er ist sehr anhänglich, verschmust und verspielt. Wenn wir beispielsweise auf dem Sofa liegen, haut/legt er seine Pfote ständig auf meinen Arm oder mein Bein, ich frage mich schon lange, was das zu bedeuten hat. Wäre toll, wenn ihr mir das beantworten könntet! LG

...zur Frage

Wer hat eine Idee für einen weiblichen Pferdenamen?

Suche einen weiblichen Pferdenamen für eine 6 jährige oldenburger stute. Sie ist wild, verspielt aber auch verschmust. Der Name muss nicht unbedingt zum Charakter passen. Wäre schön, wenn ihr mir namen schicken würdet.

...zur Frage

Wieviel Schlaf braucht ein Welpe mit 12 Wochen?

Hallo alle zusammen.

Wieviel Schlaf braucht in etwa ein Welpe mit 12 Wochen am Tag ??? Meine Tochter hat mich das heute gefragt und ich konnte ihr keine Antwort geben.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Beagle als erster Hund + Wohnung

Hallo, ich würde mir gerne einen Beagle anschaffen, hatte vorher noch nie einen Hund und lebe in einer Wohnung (also kein Haus mit Garten) Im Internet habe ich jetzt aber gelesen, dass man nen Garten haben sollte und am besten auch kein "Anfänger" sein sollte. Sollte ich mir jetzt die Idee von dieser Hunderasse aus dem Kopf schlagen oder hat jemand Erfahrungen mit einem Beagle mit den gleichen Verhältnissen wie bei mir?

...zur Frage

Beagle, ja oder nein?

Hallo erstmal :)

Meine Familie und ich haben uns entschieden (nachdem ich jahrelang gebettelt habe) uns einen Hund zuzulegen, womit mein größter Traum wahr wird. Wir haben uns einige Rassen angeschaut und schließlich für einen Beagle entschieden. Alle Familienmitglieder sind damit einverstanden. Ich selbst bin 14 und habe einen Bruder der 7 ist, aber er wäre schon 8 wenn wir den Hund bekommen. Ich hab gehört Beagle seien kinderlieb, deswegen sollte das kein Problem sein, oder?

Ich als Schülerin wäre immer 5 Stunden in der Schule, meine Mutter arbeitet 4 Stunden kommt dann nach Hause und geht wieder nach einer Stunde arbeiten, genau dann wenn ich von der Schule komme. Beagle sollen ja nicht lange alleine bleiben können, wäre das wirklich ein Problem? Das wäre 4 Tage pro Woche so. Wenn ich dann von der Schule kommen würde, würde ich direkt mit ihm einen langen Spaziergang machen. Wir haben ein kleines Wäldchen in unserer Nähe und da würde ich dann auch mit ihm hingehen. Wir haben eine normalgroße Wohnung außerhalb der Stadt, also eher ländlich.

Zu der Erziehung eines Beagles. Ich weiß, dass Beagles einen starken Jagdtrieb haben und auch schwer zu erziehen sind, aber mein Vater hatte seit seiner Kindheit insgesamt 13 Hunde deswegen sollte das nicht wirklich schlimm sein. Gibt es irgendetwas, dass wir bei der Erziehung eines Beagles oder generell bei einem Beagle noch beachten sollten?

Würdet ihr mir einen Beagle empfehlen? Oder was für andere Hunderassen würden noch passen?

...zur Frage

Beagle als Reitbegleithund?

Hi Ich bzw.meine Eltern und Ich möchten uns einen Beagle kaufen! Wir hatten noch nie einen Beagle (Erfahrung mit Hunden haben wir!!!)und deswegen wollte ich fragen wie die Hubderasse so ist, ob der Hund sich mit anderen Hunden gut verträgt,da wir einen Mini-Yorkshire haben?? Ich würde ihn dann (natürlich wenn der Hund alt genung und erzogen ist,...) mit in den stall nehmen, da ich gelesen habe dass sie "viel" Bewegung brauchen,nehmt ihr euren Beagle mit in den stall und wie habt ihr angefangen ihn an Pferde zu gewöhnen? Falls ihr noch was wisst was ich UNBEDINGT wissen muss,schreibt es mur auch gerne dazu! Also ALLES über Beagles aber bitte auch auf meine Frage antworten(Ob der Beagle gut als Reitbegleithund geeignet ist oder nicht??)

Danke schonmal! :) :D Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?