Ist "du Oberfräse" eine Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

eventuell 44%
ja 33%
nein 22%

6 Antworten

ja

Ich könnte mir zumindest nicht vorstellen wie "du Oberfräse" als Kompliment gemeint sein sollte. Ansonsten halt auf den Tonfall hören, der sagt mehr aus als die Worte. Ich kann dir auch sagen: "Du bist echt ein toller Mensch!" aber wenn ich dir sage "Du bist ECHT ein TOLLER MENSCH" ist das wieder etwas ganz anderes.

eventuell

Keine Ahnung was das bedeutet, aber ich denke, dass theoretisch alles eine Beleidigung sein kann, wenn es als solche eingesetzt wird mit der Intention eine Beleidigung zu sein (was natürlich falsch ist, aber gut, was willste machen, kann man schließlich schwer verbieten).

Das habe ich im Leben noch nicht gehört.

Da könnte man ja auch sagen "Du Bohrmaschine" oder "Du Schraubenzieher". Werkzeuge als Beleidigung?

Liebello
Fragesteller

Oberfräse in im sexuellen Sinn, dass der Mann nur an der Oberfläche mit seiner "Fräse" agiert

spanferkel14  03.07.2021, 02:06
@Liebello

Ach , du lieber Himmel! Ich habe noch nie einen Menschen mit irgendwelchen Worten beleidigt, und mir ist das auch noch nie passiert. Nur auf GF haben mir schon mal User blöde Bemerkungen an den Kopf geworfen. Ich sage höchstens mal über jemanden etwas nicht so Nettes, aber das ist eher harmlos.

eventuell

Also unsereiner hat auf Anhieb keine Ahnung was damit gemeint ist.

Wenn das aber in einer bestimmten Region ein bekannter Ausdruck ist ist das natürlich eine Beleidigung.

nein

Nein, eine Holzbearbeitungsmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung