Ist dieses Top peinlich?

JuergenLen  26.05.2022, 16:19

Die eine findet es peinlich. Was sagen die anderen 28 Kinder aus deiner Schulklasse?

NinjaNini
Fragesteller

Die haben nichts dazu gesagt, wir reden halt normal nicht über Klamotten nur die eine hat jetzt das gesagt.

Liebello  26.05.2022, 16:22

bist du das auf dem Bild?

hast du dunklere Haut?

NinjaNini
Fragesteller

Ja wieso? (du kannst als neue Nachfrage antworten oder als Antwort)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Top sieht klasse aus und die Farbkombi steht dir auch ausgesprochen gut.

Du solltest das anziehen, was DIR gefällt und nicht das was Anderen gefällt.

Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und Irgendwer hat immer was zu meckern. Sie muss es ja nicht anziehen. Und sie hat bestimmt auch irgendwelche Klamotten, die dir nicht gefallen. Also so what?!

Bei ganz blassen Frauen würde ich es nicht empfehlen, aber mit gebräunter Haut sieht es toll aus - egal welches Alter man hat!

Also trage es! Und lasse dich nicht von ihr beeinflussen oder verunsichern. Und wenn sie das nächste Mal etwas dazu sagt, dann hebe selbstbewusst den Kopf und erwidere, dass dir das Teil gefällt, ihre Kritik dankend zur Kenntnis nimmst, aber dass das deine Meinung nicht ändert.

NinjaNini
Fragesteller

Danke ich fand deine Antwort sehr sehr nett so wie sehr viele andere Antworten hier. Ihr seit alle voll nett, danke!! 💙

Du musst dich in deinem Shirt wohlfühlen. Wenn anderen das nicht gefällt, ihr Problem.

Meine Frau meint öfter, daß meine Farben nicht zusammen passen. Was soll es, ich gefallen mir und möchte diese Kleidung so und nicht anderes tragen.

Wenn du da Gefühl hast, zu auffällig zu sein, lasse es. Vertraue deinem Geschmack, das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NinjaNini
Fragesteller

Ich hab mich darin auch voll wohl gefühlt weil ich die Farben auch cool fand aber seit sie das gesagt hat fühle ich mich ein bisschen komisch damit und denke dass die anderen es blöd finden also deswegen weiß ich noch nicht, ich muss es noch endscheiden.

JuergenLen  26.05.2022, 16:35
@NinjaNini

Genau darauf ist deine Mitschülerin aus, das du unsicher wirst. Wenn du das Shirt nicht mehr trägst, kommt irgendwann die Frage warum.

Ich finde das du stolz darauf sein kannst. Das hat deine Mama für dich gemacht, was hat deine Mitschülerin vorzuweisen?

JuergenLen  26.05.2022, 17:25
@JuergenLen

Vielleicht kannst du recherchieren warum diese Farben und Muster so getragen werden. Wo das alles herkommt und ob es lokale Unterschiede gibt. Wo kann man das in Deutschland kaufen.

Sprich mit deinem Lehrer und du kannst das alles als Vortrag im Unterricht einbringen. Das blöde Gesicht deiner Mitschülerin will ich sehen. Deine Klamotte hat Kultur und Geschichte.

Übrigens sehe ich regelmäßig afrikanisch stämmige Frauen, Sonntags auf ihrem Weg in die Kirche. Tolle Farben und Muster auf ihren Kleidern. Diese Frauen tragen ihre Sachen mit Stolz.

Warum sprichst du jetzt das Alter an?

mal davon abgesehen, dass ich es nicht tragen würde weil mir Tops nicht stehen (finde ich) Mir gefällt es.

Auch wenn du erst 11 oder 12 Jahre bist ( und ja da ist einem schon sehr wichtig was andere sagen) lerne nicht darauf zu hören.

Denn wenn du etwas nicht anziehst nur weil es der eine oder ander blöd finden könnte: Dann musst du nackig gehen. Und DANN kannst du dir zurecht dumme Kommentare anhören.

Egel was du anziehst: Irgendwer wird immer meinen das sei doof, blöd, uncool..

Ich finde es sieht gut aus, auch und gerade zu deiener dunklen Haut

NinjaNini
Fragesteller

Danke, das Alter hab ich geschrieben weil manche vielleicht finden es passt für 11 Jahre aber nicht für 18 zum Beispiel. Du hast voll recht aber ich finde ich irgendwie schwer weil das Mädchen was das gesagt hat, sehr cool ist und dann denke ich immer sie hat vielleicht recht. Aber ich kann ja nicht meine Klamotten ändern nur weil sie etwas sagt. Das wäre auch unsinnig denke ich

Destranix  26.05.2022, 16:36
@NinjaNini
Du hast voll recht aber ich finde ich irgendwie schwer weil das Mädchen was das gesagt hat, sehr cool ist und dann denke ich immer sie hat vielleicht recht.

Das ist dann nunmal ihr Geschmack. Sie ist auf ihre Weise cool, du auf deine.
Ob das Top zu deiner Weise passt, musst du für dich selbst entscheiden.

Du kannst mal ein Gedankenspiel machen. Stell dir vor, du müsstest ihr erklären, was das Shirt cool macht, als würdest du versuchen ihr deinen Standpunkt verständlich zu machen, damit sie selbst das Shirt auch cool findet.

Ein spontaner Einfall, aber vielleicht hilft das ja.

Squirreline  26.05.2022, 18:08
@NinjaNini

Das wäre völlig unsinnig und unlogisch, denn irgendwer ist immer da, dem deine Nase nicht passt - oder dein Top - oder deine Schuhe - oder deine Frisur - machst du es davon abhängig, was du trägst, dass niemand was sagen kann, bist du irgendwann nackt.

Nordseefan  26.05.2022, 19:12
@NinjaNini

Genau, das wäre unsinnig. Dann kaufst du dir was neues und jemand anders (der "angeblich" auch cool ist sagt äh was ist das denn für ein hässliches Teil. und so weiter). Ich finde das Teil kann man in jedem Alter tragen

Wie die anderen schon meinten: lass deine Klassenkameraden einfach reden. Es muss dir gefallen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die die meinte es würde peinlich aussehen in Wirklichkeit nur neidisch ist. Das Top ist doch total hübsch! Es sieht gut an dir aus. Ich würde es auch tragen. Ich mag die Farben und das Muster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Top schön findest, dann ist es völlig egal was deine Mitschüler (oder sogar nur eine Person darüber denkt). Die Hauptsache ist und bleibt, dass es dir gefällt und wenn es deine Mutter auch noch persönlich gemacht hat, dann hat es einen umso größeren Wert. Schwierig wäre es nur, wenn es dir nicht gefallen würde, aber das ist ja nicht der Fall. Insofern kann man es einfach akzeptieren, dass anderen Menschen die eigene Kleidung nicht gefällt, aber das wird immer wieder in deinem Leben passieren, dass anderen Menschen etwas an dir nicht gefällt. Das spielt aber keine Rolle, denn im Endeffekt trägst du diese Kleidung und nur du musst dich darin wohlfühlen.

Alles Gute!

NinjaNini
Fragesteller

Ja es stimmt, ich muss vieleicht jetzt lernen mich da drin wieder wohl zu fühlen weil es bisher so war, erst wo die das gesagt hat war es nicht mehr so.