Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Video von The Linux Experiment zu folge kannst du momentan kein Fedora drauf installieren. Kann sein, dass sich das in der Zukunft ändert, aber darauf zu pokern halte ich für riskant. Wenn du die Fähigkeiten dazu hast, ist es allerdings vielleicht auch möglich, da selber was zu basteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Scheinbar ist das ein ganz gutes Gerät. Siehe bspw The Linux Experiment.

https://youtu.be/uCa-8isUxno

Es kommt natürlich darauf an wofür du ihn benutzt, aber ich finde das einen ganz guten Laptop, mit 128GB Speicher und 8GB RAM sollte der für die meisten Zwecke gut sein.