kann ich Windows 10 auf diesem Laptop installieren?

7 Antworten

Kann ich Win 10 runterladen (ist doch umsonst oder?) und auf dem Laptop installieren oder ist die Hardware zu veraltet?

Windows 10 ist nicht per se umsonst. Alle Windows 7 und 8 User können innerhalb eines Jahres (seit dem Windows 10 Release) ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 machen. Nach diesem Zeitraum ist das Upgrade kostenpflichtig. 

Bevor du auf deinem Notebook Windows 10 installierst, solltest du auf der Herstellerwebsite nachschauen, ob für dein Gerät auch passende Windows 10 Treiber angeboten werden. Normalerweise sollte ein Upgrade ohne weiteres möglich sein. Vereinzelt kann es bezüglich Treiber jedoch Probleme geben. Daher im Vorfeld immer überprüfen, ob der Hersteller entsprechende Treiber bereithält.  

Was jetzt Windows 10 angeht. Lade dir mit dem kostenlosen Media Creation Tool das aktuelle Windows 10 DVD-Abbild herunter. Entweder als Image im Iso Format oder direkt auf einen bootfähigen USB Stick. Bevor du die Installationroutine anschubst, ein Backup deines laufenden Systems machen.

Jetzt nur noch vom USB Stick booten und das Upgrade durchführen. Mit dem aktuellen Windows 10 Build sollte es bei deinem Produkt Key eigentlich keine Probleme geben. Sprich der Windows 7 Key ist auch für Windows 10 gültig.

Lg medmonk   

Wenn Windows 7 drauf ist/war, kannst du Windows 10 auf jedenfall draufmachen, den Windows 10 braucht Systemresourcen als die Vorgänger.Der Laptop könnte mit Windows 10 also sogar minimal schneller werden

Windows wird nicht gefunden?

hallo ,
Ich wollte auf einem Laptop Windows 10 installieren ich habe daraufhin Windows 10 auf den usb gemacht mit dem Media creation Tool 32 Bit und wenn ich den Stick in den Laptop Stecke steht (siehe Bild 1) dort und im bios wird er erkannt ?

...zur Frage

Ich will Windows 10 billig kaufen?

Wo kann man Windows 10 (Die Installationsdatei + Key) Billig kaufen? Den ich will Windows 10 auf mein PC installieren.

...zur Frage

GRAFIKKARTEN- TREIBER INSTALLIEREN NICHT MÖGICH AUF DELL Laptop

Hallo. ich habe Da ein Grafikkarten treiber Problem mit meinem Laptop von Dell - genauere informationen: Dell Laptop Latitude D830 unten rechts unter der tastatur sind 2 Sticker : INTEL Centrino insideTM Und Windows Vista Aber das Betriebssystem habe ich auf Windows 7 professional geändert. Weiß aber nicht ob's 32 oder 64bit sind. Naja, das waren ein paar informationen Hier die frage : Ich möchte Gerne Minecraft auf dem laptop spielen, doch wenn ich starten will Crashed es. Und dann kommt ein Fenster auf dem man auf 'fix the problem' klicken kann. Man wird auf hopper.minecraft.net/help/pixel-format-not-accelerated/ geschickt, und da sind mehrere links für grafikkarten treiber von : Nvidia, intel und AMD, ich habe auf Auto Detect von INTEL geklickt und habe mir auf der INTEL seite ' Intel Driver Update Utility 2.0 ' runter geladen. Dort habe ich Eine Grafikkarten treiber suche gemacht, er hat mir eine angezeigt, doch bei der installation stand am ende Failed. Wisst ihr villeicht was ich da tun kann? oder welchen treiber ich mir installieren soll? ICH DANKE EUCH VIELMALS FÜR JEDE ANTWORT!

...zur Frage

Dell VOSTRO mit Windows 7 extrem langsam?

Hallo, ich hatte vor längerem den unten verlinkten Laptop für meine Mutter gekauft. Vorgabe war damals, dass es ein Dell Laptop sein sollte und Windows 7 auf ihm sein sollte, da sie schon mit dem Betriebsystem gearbeitet hatte.

Das ist jetzt ein gutes halbes Jahr her. Ich hatte ihn dann für sie eingerichtet gehabt und fand es damals schon sehr komisch, dass der Laptop mit Windows 7 kam, an der Unterseite aber einen Windows 8 Sticker hatte und im Paket keine Spur von einem Windows 7 Aufkleber/Key war. Sie brauchte damals den Laptop aber sehr dringend, weswegen ich dies nicht weiter beachtete. Danach hatte sie sich immer wieder mal darüber beschwert, dass der Laptop langsam sei, aber sie brauchte wie gesagt den Laptop und wir konnten ihn nicht einfach umtauschen.

In den letzten Tagen habe ich mich nun einmal an den Laptop gesetzt und gemerkt: Er ist wirklich unglaublich langsam. Man kann mittlerweile fast gar nicht mit dem Laptop arbeiten, so langsam ist er. Mittlerweile braucht sie den Laptop nicht mehr allzu dringend, so dass man dies nun man beheben könnte.

Was würdet ihr mir empfehlen nun zu tun? Windows 7 neuinstallieren? Es war ja kein Key dabei, also ist die Frage ob das Windows 7 evtl. sogar gecracked ist. Sonst könnte man den Key ja einfach auslesen. Windows 8 installieren, da ja der Windows 8 Sticker unten drauf klebt? Wäre natürlich die Frage, ob auf dem Laptop dann ein Digital Entitlement ist.

Vielen Dank für eure HIlfe und Antworten

Link zum Laptop (mittlerweile nicht mehr verfügbar): https://www.amazon.de/gp/product/B00SZ6Y5WK/

...zur Frage

Windows 10 Installation mit patitonen?

Ich möchte Windows 10 mit einem usb boot stick installieren, ich bin dabei wo ich die patitionen löschen und eine neu erstellt, ich clicke auf weiter und windows wird installiert kurz danach startet mein laptop neu und es kommt wieder das fenster wo mach die sprache von windows und der tastatur und der zeitzohne auswählen muss und das kommt immer wieder, was soll ich machen...habe eine lenovo legion y520

...zur Frage

Windows 10 kostenlos auf Windows XP installieren?

Gibt es Möglichkeiten Windows 10 auf einem Windows XP Laptop zu installieren?

Die ganz schlauen werden sagen INSTALLIER WINDOWS 7 DRAUF! Ich weiß dass er da Windows 10 bekommt ich hab aber kein Bock Windows 7 zu kaufen... Weil der Laptop is eh schon alt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?