kann ich Windows 10 auf diesem Laptop installieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann ich Win 10 runterladen (ist doch umsonst oder?) und auf dem Laptop installieren oder ist die Hardware zu veraltet?

Windows 10 ist nicht per se umsonst. Alle Windows 7 und 8 User können innerhalb eines Jahres (seit dem Windows 10 Release) ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 machen. Nach diesem Zeitraum ist das Upgrade kostenpflichtig. 

Bevor du auf deinem Notebook Windows 10 installierst, solltest du auf der Herstellerwebsite nachschauen, ob für dein Gerät auch passende Windows 10 Treiber angeboten werden. Normalerweise sollte ein Upgrade ohne weiteres möglich sein. Vereinzelt kann es bezüglich Treiber jedoch Probleme geben. Daher im Vorfeld immer überprüfen, ob der Hersteller entsprechende Treiber bereithält.  

Was jetzt Windows 10 angeht. Lade dir mit dem kostenlosen Media Creation Tool das aktuelle Windows 10 DVD-Abbild herunter. Entweder als Image im Iso Format oder direkt auf einen bootfähigen USB Stick. Bevor du die Installationroutine anschubst, ein Backup deines laufenden Systems machen.

Jetzt nur noch vom USB Stick booten und das Upgrade durchführen. Mit dem aktuellen Windows 10 Build sollte es bei deinem Produkt Key eigentlich keine Probleme geben. Sprich der Windows 7 Key ist auch für Windows 10 gültig.

Lg medmonk   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebst du nicht in Deutschland? In Deutschland ist es nicht erlaubt Software an Hardware zu binden. Also kannst du den Key auch nutzen wie du willst. 

Und die Hardware reicht dicke für Win 10. läuft ja auch auf Smartphones.

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications#sysreqs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Windows 7 drauf ist/war, kannst du Windows 10 auf jedenfall draufmachen, den Windows 10 braucht Systemresourcen als die Vorgänger.Der Laptop könnte mit Windows 10 also sogar minimal schneller werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermutlich würde es funktionieren, aber ich empfehle dir bei Windows 7 zu bleiben, ich hatte bereits Windows 10 auf meinem PC installiert, und nach 2 Wochen wieder runtergenommen und windows 7 drauf, ist einfach besser. Windows 10 ist noch nicht ausgereift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würds machen die Hardware ist Okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

mal die Frage an dich, hast du es mit dem Notebook geschafft Win 10 als Upgrade lauffähig zu bekommen? Bei mir streikt bei der Installation die Grafikkarte das ich das Notebook vollkommen neu mit Win 7 aufsetzen musste. Eine Wiederherstellung hatte auch nicht funktioniert.

Danke für eine Info
Sabine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
datari 08.01.2017, 19:39

Hallo, sorry hab da erst mal gar nichts mit gemacht.. vG

0
Sabienlein 08.01.2017, 20:12
@datari

ich danke dir trotzdem für die schnelle Info, Sabine

0

Was möchtest Du wissen?