Ist dieses CE Zeichen echt?

Das CE Zeichen klebt auf der Tüte von dem Akku - (Elektronik, Strom, Akku)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das CE Zeichen klebt der Hersteller selber drauf. Es ist also so echt, wie der Hersteller seriös ist. Wenn da nicht noch nachträglich was draufgemacht wurde.

germi031982  09.02.2016, 20:37

CE-Zeichen bringt der Hersteller immer selbst an. Alternativ muss es ein Importeur anbringen der das Teil in die EU importiert. Das CE-Zeichen zeigt lediglich an, dass die minimalsten Sicherheitsanforderungen der EU erfüllt werden.

Hallo TechnikTechno,

das von dir abgebildete CE Zeichen ist FALSCH.

Ich hänge dir mal ein Bild an auf dem du die erkennen kannst welcher Abstand zwischen den beiden Buchstaben sein soll.

(Aber mal im Ernst. Wer klebst sowas den auf ne Tüte? Das wäre genauso Sinnvoll als wenn der TÜV dir das Siegel auf ein Stück papier kleben würde ohne Kennzeichnung welches Fahrzeug das ist)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor
Abstand CE - (Elektronik, Strom, Akku)

Ein CE Zeichen auf der Verpackung sagt gar nichts.

Das CE-Zeichen muß auf/am Gerät fest angebracht sein

wozu willst du das wissen? Dieses Zeichen ist sinngemäß eine Mogelpackung, kann sich jeder Hersteller selbst auf seine Geräte pappen, hat also keinerlei verbindliche Aussage.

Sinngemäß bedeutet der Aufkleber nur, das Teil auf dem es klebt wurde getestet. Was aber getestet wurde und wie gut bzw wie aussagekräftig oder sinnlos der Test gemacht wurde, definiert niemand.

Wozu also deine Frage, außer du wusstest gesagtes nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen