Ist dieser Online-Shop seriös?

6 Antworten

Wieso soll ein Shop namens Workstore Spielekonsolen verkaufen?

Wieso sollte er so hohe Rabatte geben? Außerdem ist die Seite total zerschossen.

Sieht mir nach klassischem Fakeshop aus. Angeblich bieten Sie Zahlung auf Rechnung und per Nachnahme an. Probier es halt damit. Sobald du was im Voraus überweisen sollst: Finger weg!

Preis für die Switch ist aber realistisch. Sieht trotzdem stark nach Fakeshop aus. Keinerlei Bewertungen auf externen Seiten o.Ä.

Geh den normalen Bestellvorgang durch und falls bei den Zahlungsmöglichkeiten plötzlich nicht mehr auf Rechnung/Paypal möglich ist -> Nicht kaufen!

Das komplette, wild zusammengestellte Sortiment hat massive Rabatte? Das wäre der erste Punkt. Vielleicht zum Black-Sale oder groß beworbenen Verkäufen. aber nicht als Standardzustand

Eine Konsole die man schon regulär kaum bekommt, in vielen Varianten zum Schnäppchenpreis? Spätestens jetzt sollte man skeptisch sein.

Und spätestens wenn man das Impressum prüft und Firma, sowie Identifikationsnummer prüft, ist klar: Geklaut bzw 1 zu 1 so auf anderen als Fakeshop angeprangerten Seiten verwendet.

Daher: Finger weg! Hier spricht nicht ein einziges Indiz für einen seriösen Shop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Bei dem Link wird bei mir Error angezeigt. War ein Fakeshop. Die erkennt man zb daran daß alle Preise zu schön bzw niedrig sind um wahr zu sein. Zahlen kann man nur per Vorkasse. Kein Impressum oder Impressum von anderen Firmen geklaut oft unvollständig. Telefonnummern laufen ins Leere. Keine Prüfsiegel oder nur eingefügte die man nicht anklicken kann oft schlecht übersetzt.

Sieht wie ein Fakeshop aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.