Ist dieser Lehrer pädophil?

9 Antworten

JustLetmeDie, was meinst du damit, er sieht den Mädchen nach, wenn sie Kurze Hosen anhaben? Sieht er sie denn im Winter nicht an? Ein Lehrer hat ja auch eine Aufsichtspflicht. Natürlich muss er da den Schülern "nachgucken"...

Ein Übergriff wäre es z.B., wenn er eine Schülerin eindeutig zweideutig anquatscht und Andeutungen mit sexuellem Inhalt macht (außerhalb des Aufklärungsunterrichtes). Oder wenn er sie oft begrabscht, d.h. oft wie "zufällig" intime Stellen berührt / streift.

Du hast das zunächst einmal harmlos und freundlich erscheinende Verhalten deines Lehrers damals als flirten empfunden. Dieses Gefühl war aber deines - er hat das vermutlich überhaupt nicht so gemeint!

Ein Lehrer darf überhaupt nicht mit Schülerinnen flirten, auch wenn sie älter sind. Das kostet ihn seinen Job. Er wird sich also hüten.

LG

"Redet mit ihnen und lacht" Du weist nicht was Höflichkeit bedeutet..oder?

Vielleicht ist es auch nur ein freundlicher pädagoge, der einfach nur nett ist.

Möglicherweise versteht er sich mit Menschen in diesem Alter einfach gut. Pädophil ist er nur, wenn er sich von Kindern vor der Pubertät sexuell angezogen fühlt, aber ob das so ist kannst du nicht wissen. Sei vorsichtig mit solchen Vermutungen und Äusserungen, sowas kann Existenzen zerstören - auch wenn sich herausstellt, dass nichts dran ist.

Bei sowas übertreiben Mädels oftmals ;)