Lehrer flirtet mit mir (was tun)?

6 Antworten

Ach du scheiße, also wenn das wirklich stimmen sollte, ist es echt krass. Obwohl ich mir eher nicht vorstellen kann dass ein Lehrer so etwas wirklich vor der ganzen Klasse macht, weil das ja schwer wiegende Konsequenzen für ihn hat. Wie alt bist du denn? Vielleicht ist es ja auch ein Missverständnis und es legt sich in nächster Zeit von selbst. Ich würde erstmal abwarten und ihn nicht konfrontieren, dass könnte sonst wirklich sehr peinlich für dich werden wenn es dein Lehrer ist

luisekn
Fragesteller

Okay danke

Wenn es dir unangenehm ist wie er mit die umgeht sprich es an. vielleicht gehst du mal zu einem Lehrer deines vertrauen und sagst ihm das. Er/Sie könnte den Lehrer darauf ansprechen, dass man seinen Umgang mit Schülerinnen als unangebracht empfindet.

Ich geh jetzt Mal vom "Optimalfall" aus. Er gerade zuende studiert und du kurz vorm Abi. Also doch großzügig eine Altersgruppe.

Das ändert aber nicht daran, dass er, solange er dein Lehrer ist, gar nichts tun kann. Sonst bringt er euch beide in eine ziemlich üble Lage.

Wenn du also was von ihm willst, warte ab, bis euer Schüler-Lehrer-Verhältnis beendet ist. Dann macht, was ihr wollt.

Und an deiner Stelle würde ich ihn ignorieren. Hätte kein Bock auf solche Gerüchte.

luisekn
Fragesteller

Ja ich will nichts von ihm! Da ich selbst gerade erst 16 bin gibt es für mich schon eine Altersgrenze von 18-20 Jahren.. Er ist ja mein Lehrer und ich finde es eher verstörend was er tut

Tinkerbell263  12.12.2019, 19:36
@luisekn

Dann mache ihm das bitte auch klar. Aber wenn du zurück lächelst, könnte er das als etwas gegenseitiges interpretieren.

luisekn
Fragesteller
@Tinkerbell263

Aber er ist ein Lehrer! Ich bin sowieso ein Mensch der viel lächelt, aber er kann ja nicht direkt denken das da was läuft oder das das ein Flirt Lächeln ist

Sprich ihn darauf an und sag ihm, dass du das nicht möchtest.

Das kann lhn sein job kosten. Kommt drauf an wie alt er ist und du, je nachdem auch strafbar

luisekn
Fragesteller

Naja wenn wir nichts miteinander tun ja eigentlich nicht.. oder?

Abdul123Abd  12.12.2019, 19:15
@luisekn

Ja aber wenn du 12 bist und er 26 und schüler sich belästigt fühlen?

Abdul123Abd  12.12.2019, 19:17
@luisekn

Kann man so jung Lehrer werden? Nur mal so dann muss er dir ja gute noten geben müssen

luisekn
Fragesteller
@Abdul123Abd

Nein vielleicht auch etwas über 20.. ich glaube er ist noch kein richtiger Lehrer, aber er unterrichtet halt