Mach dir IMMER wenn dir das passiert bewusst, dass dein Gegenüber nicht in deine Seele starren kann.

Übe es weiter und steigere die Zeit in der du blickkontakt hälst. Versuche dich auf das Gespräch zu konzentrieren und nicht darauf, was du denkst.

Wenn du es erst mal ein paar Sekunden lang schaffst wirst du merken, dass nichts schlimmes passiert und es wird immer leichter.

...zur Antwort

Vielleicht mehr selbstbewusstsein ausstrahlen durch lautes sprechen und eine aufrechte Körperhaltung.

...zur Antwort

Ja, mir ging es genauso.

Du musst klein anfangen, es sozusagen üben, zu sagen wenn dir etwas nicht recht ist. Mit der Zeit wird es immer einfacher :)

...zur Antwort

Sie sollte eher eine Therapie machen. Du kannst ja sowas sagen wie "wenn du anfängst, fange ich auch wieder an". Wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie es lassen. (fang natürlich nicht wirklich an)

...zur Antwort
Vermisse meinen Ex, obwohl alles schiefging und ich mich für wen anderes trennte?

Hallo zusammen,

mir ist es wirklich unangenehm und ich weiß, dass mich wohl einige sehr verurteilen werden.

Ich bin mit meinem Ex (wir waren 4 Jahre zusammen) seit ca 6 Monaten auseinander. Schluss gemacht hatte ich, das Problem war, dass ich mich einfach nicht mehr wichtig gefühlt habe, nicht mehr geliebt gefühlt habe. Er war kaum noch für mich da, war oft gemein, wollte immer weniger Zeit mit mir verbringen, es war schlimm für mich, ich habe es Monate mitgemacht und gelitten.

Irgendwann lernte ich jemand anderen kennen, wo ich mich endlich wieder wichtig fühlte, mich endlich wieder wohl und geliebt fühlte. Ich hatte mich verliebt und beichtete es meinem Ex. Wir hatten einen riesen Streit, plötzlich kämpfte er um mich, plötzlich war er wie ausgewechselt, wollte mich unbedingt wieder für sich gewinnen. Er hat 3 Monate alles versucht. Ich bleib damals kalt, lehnte ihn ab, gab keine Chance mehr, machte schluss und sagte, dass er mich in Ruhe lassen soll.

Nun, nach 6 Monaten, vermisse ich ihn wieder sehr, ich bereue meine Entscheidung, obwohl ich damals im Recht war, denn er war wirklich nicht gut zu mir, schätzte mich nicht. Der Mann, in den ich mich verliebt hatte, für den ich mich trennte, der lehnte mich plötzlich ab, war plötzlich desinteressiert.

Nun sitze ich fast täglich hier und frage mich, ob es richtig war. Einerseits schon, denn mein Ex gab mir nichts mehr, andererseits, waren es immerhin 4 Jahre und mein Ex hat wirklich alles versucht, um mich zurückzugewinnen, mir ist auch bewusst, dass wir beide Fehler machten, nicht nur er. Eine Freundin von mir sagt mir heute noch, wie sehr er noch immer leidet, sie hat Kontakt zu ihm. Er geht auch in 3 Wochen in den Auslandseinsatz, für ganze 8 Monate, was mich nachdenklich macht.

Er hat sich seit 3 Monaten nicht mehr gemeldet, mich sogar gelöscht, von heute auf morgen kam nichts mehr von ihm.

Würdet ihr euch nochmal trauen und euch melden? Obwohl ihr diese Person so stark abgelehnt habt?

...zur Frage

Ich würde mich an deiner Stelle erst mal auf mich selbst konzentrieren, und lernen alleine klar zu kommen.

...zur Antwort

Das kann durchaus passieren. Durch Apps wie TikTok eignet man sich eine kürzere Konzentrationsspanne an. Unser Gehirn liebt Abwechslung, sich ständig ändernde Reize - deshalb entsteht bei manchen schon echt eine Sucht nach TikTok oder ähnlichem. Andere Dinge wirken schnell langweilig, man hat keine Lust mehr zb. Zu lesen, da es ein "schwererer" Weg ist, um Glückshormone zu erlangen.

...zur Antwort

Naja, daran siehst du ja, dass sie eben nicht perfekt für dich ist. In Ruhe lassen und eine andere suchen!

...zur Antwort

Ich rede auch mit mir selbst und muss häufig lachen, weil meine Gedankengänge eben lustig waren oder so..

Ich finde es ist nichts dabei, ist halt unterhaltsam :D kann aber verstehen, wenn es seltsam rüber kommt.

...zur Antwort
Verliebt in jemanden der eine offene Beziehung führt?

Hallo :)

Ich treffe mich seit längerem mit einem Freund. Anfangs hatte ich einen extremen crush auf ihn, was bei mir aber häufig der Fall ist, da ich ihn nicht wirklich kannte und somit extrem idealisiert habe.

Normalerweise hat sich dieses Gefühl dann immer zurückgezogen und ich konnte normale Freundschaften oder f+ führen.

Wenn ich so eine Art Beziehung eingegangen bin ist mir die Person meistens nach ein paar Wochen auf die Nerven gegangen oder ich hatte auf einmal keine Gefühle mehr. Von daher dachte ich dass ich bei so Angelegenheiten safe bin, da ich ziemlich gefühlskalt bin (bzw Bindungsangst habe)

In diesem fall gingen die Gefühle der ersten paar Wochen auch weg, aber jetzt nach 5 Monaten ca kommen sie wieder. Ich denke fast nur an ihn und fühle mich wie besessen.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er in einer offenen Beziehung ist. Seit wir uns kennen gelernt haben lief aber etwas zwischen uns. Kuscheln fast jedes Mal und manchmal schlafen wir miteinander. Es ist fast so als wären wir in einer Beziehung.

Ich bin etwas verwirrt, weil ich wenn wir zusammen sind das Gefühl habe wir würden das selbe füreinander empfinden. Wir verstehen uns auf jeder Ebene so gut. Trotzdem kann ich mich nie so fallen lassen weil ich Angst habe zu viel an Gefühlen zu zulassen (was jetzt so oder so passiert ist). Aber gleichzeitig weiß ich dass er eine Freundin hat. Ich möchte die Beziehung nicht kaputt machen, aber gleichzeitig nicht immer die 'side bichh' sein.

Wie würdet ihr in der Situation handeln? Es ansprechen oder einfach langsam ohne Begründung Distanz aufbauen? Will ihn nicht verlieren da ich noch nie für jemanden so empfunden habe.

Ihr könnt auch gerne weitere Fragen stellen. Vielen Dank an die die sich das ganze durchgelesen haben und sich die Mühe machen etwas zu schreiben. <3

...zur Frage

Ich würde ihm deine Situation erklären und danach den Kontakt abbrechen.

...zur Antwort

Wenn es dich so stört dann klär das doch am Besten mit ihr und nicht mit aussenstehenden im Internet.

...zur Antwort

Ich finde Faulheit hat eigentlich nur Nachteile.

Aber das hängt auch mit dem eigenen Charakter zusammen. Wenn man nicht ehrgeizig oder zielstrebig ist und nichts erreichen möchte, stört es einen vermutlich nicht.

Faulheit führt zu unselbstständigkeit, unordnung, verspätungen, schlechteren Leistungen... Faulheit hindert einen daran, das eigene Potential auszuschöpfen.

...zur Antwort

Den Eltern Bescheid geben oder sie selbst daraus lernen lassen... Wenn du es ihren Eltern sagst wird sie dich halt vermutlich hassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.