Ist dieser Lebenslauf so gutt?
Hallo,
ich habe meinen Lebenslauf von einer Agentur erstellen lassen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Vieles ist darin aus Datenschutzgründen geschwärzt – dafür bitte ich um Verständnis.
Der Text wurde mithilfe einer KI erstellt.
Ich habe von 09/2019 bis 05/2023 eine Ausbildung zum Verkäufer absolviert. In diesem Zeitraum war auch eine berufsvorbereitende Maßnahme enthalten, weshalb beides thematisch zusammengehört. Die Agentur hat diesen Zeitraum daher sowohl unter „Ausbildung und beruflicher Werdegang“ als auch unter „Schulbildung“ aufgeführt.
Grundsätzlich ergibt das Sinn, da beides in diesem Zeitraum stattgefunden hat – trotzdem bin ich mir unsicher, ob diese Darstellung so korrekt und übersichtlich ist oder ob man das besser trennen sollte.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei den Praktika zwar das jeweilige Anfangsdatum genannt wird, aber kein Enddatum. In allen anderen Stationen wurde das Datum vollständig angegeben. Ist das ein Problem oder eher nebensächlich? Sollte ich das ergänzen lassen?
Falls euch noch weitere Punkte auffallen, bin ich offen für Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Im Büroalltag gehören DIN-A 4 Dokumente zum Standard. Diesen Standard erfüllt das Dokument nicht. Eine gedruckte Version dieses Dokument wirkt unprofessionell, zu große schwarze Flächen machen das Papier unansehnlich wellig.
Kenne ich mich tatsächlich nicht mit aus. Ist aber gut zu Wissen, dann werde ich das umändern. Danke!