Kann jemand über mein Lebenslauf rüberschauen?
Moin Moin,
ich habe nächstes Jahr voraussichtlich mein Abitur, und bin gerade dabei mich zu bewerben.
Ich habe gerade mein Lebenslauf erstellen und wollte mal, von jemand erfahreneren als ich, wissen ob das so in ordnung ist oder ob ich was ändern sollte.
Bin gerne offen für alles!!!
Vielen dank für eure mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Lul000
7 Antworten
Sieht langweilig aus. Die Schriftart ist auch nicht die optimalste meiner Meinung nach.
Schule ist keine Ausbildung!
bearbeite die Hobbys so um, das sie zu deiner Bewerbungsstelle passen.
Danke dir!
Was kann ich deiner Meinung nach ändern, damit es nicht so langweilig wirkt ?
und bei den Hobbys will ich mich ja nicht verstellen…
Ich würde da nicht ,,Heute“ schreiben sondern ein Datum genauso wie bei den anderen, damit es einheitlich ist.
Alles klar danke dir, aber suggeriert es nicht dass ich aufgehört habe dort zu arbeiten ?
Ich kann das schlecht lesen. Ich sehe aber, dass Du Deutsch unter Fremdsprachen hast. Das muss da wieder raus, da Deutsch in Deutschland keine Fremdsprache ist.
Nein, ist es nicht. Das ist negativ, da man immer hier davon ausgehen kann, dass gut Deutsch gesprochen wird, aber eben nicht perfekt.
Wie Würdest du es den ausdrücken? Meckern ist immer einfach
Also ich würde den andere aufbauen. Nimm dir z. B. Ein Beispiel an dem live career Lebensläufen.
Da habe ich für mein letztes Bewerbungsverfahren als Unternehmensberater meinen Lebenslauf erstellt.
deine persönlichen stärken solltest du selber formulieren und nicht kopieren aus musterformularen, ansonsten ist das ok 👍🏻
bereite dich auf die frage vor beim bewerbungsgespräch wieso du als "inhaber / leiter" schon nach einem halben jahr von dort weg wolltest
Danke dir! Ist tatsächlich nicht aus dem Internet kopiert, aber dennoch ein Anreiz dies anders zu formulieren :D
Hmm also ich will mich mit dem Lebenslauf zur Ausbildung des Fluglotsen bewerben, ich weiß, schwer aber ich will’s probiert haben. Als Inhaber bin ich eher gesagt reingerutscht, ich hatte die einmalige möglichkeit und habe diese genutzt aber ich will ja deswegen mein Traum nicht aufgeben :)
ich wünsche dir viel erfolg, du solltest evtl in deinem lebenslauf mehr hobbys oder interessen hineinfügen, die technich versiert sind und mit logischen sachen zu tun haben (wenn das die wahrheit ist)
aber ms flight simulator ist schon echt geil :D vllt kannst du ja da dann mit charisma punkten xD
Danke dir! Meinst du es wird dann nicht zu lang ?
Technisches Wissen und interesse ist definitiv da, aber eben nicht die kreativität es einzufügen 🤣
Wenn die Person Deutsch nicht als Muttersprache gelernt hat, ist das schon richtig so.