Ist dieser Ausraster berechtigt?

6 Antworten

Hallo lieber Kastro187,

sehe ich das richtig?

da ist eine Nachricht die aussagt:

"Naja -Name- ist nicht der, für den er sich ausgibt".

Du hast daraufhin Deine Mutter im ruhigem Ton ohne Hintergedanken freundlich die Frage gestellt, ob sie das geschrieben hat.

Richtig?

Ehrlich gesagt hat Deine Mutter überreagiert.

Nun müsste man in Erfahrung bringen, warum Deine Mutter so überempfindlich darauf reagiert hat.

Fakt ist, sie hat überreagiert. Sie hätte Dir ebenso ruhig und sachlich antworten könne, ob sie die Nachricht geschrieben hat, oder nicht.

Hat sie denn Dich damit gemeint? Wie kommt sie dazu, so etwas zu schreiben? Oder hat sie gesagt, sie hätte das nicht geschrieben? Vielleicht hat sie sich aufgeregt, weil sie gedacht hat, dass man ihr schon wieder etewas unterstellt, obwohl sie sich doch so um die Familie bemüht? Vielleicht hat sie Deine Frage gekränkt?

Ist Deine Mutter generell der Typ, der schnell ausrastet?

Vielleicht braucht sie Hilfe.

Vielleicht fühlt sie sich einsam? Unverstanden? Nicht geliebt genug? Zuwenig Aufmerksamkeit und Dankbarkeit? Keine echten, liebevollen Gesten mehr?

Jeder einzelne Mensch von uns besitzt die Chance in seinem Umfeld wahre Wunder zu bewirken mit nur etwas mehr Liebe zueinander.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Und Deiner Mutter auch.

Liebe Grüße,

Sonnenstrahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kastro187
Fragesteller

Naja einsam ist sie nicht… Ob sie das geschrieben hat hab ich so gefragt wie von dir beschrieben. Sie hat das nicht geschrieben. Sie meinte mit dieser Frage habe ich sie beleidigt und ich stehe nicht hinter ihr.

Sonnenstrahl222  22.03.2022, 11:52
@Kastro187

das tut mir Leid, dass Deine Mutter so betroffen und beleidigt reagiert hat.

Aber wenn sie erwachsen ist, gibt es keinen Grund, bei einer freundlich gestellten Frage aus zu rasten!

Sie könnte sich ihren Mitmenschen zuliebe auch ein bisschen zusammen nehmen ;))

ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen alles Gute. :))

Kastro187
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Hoffentlich beruhigt sie sich… Heute morgen war sie aber immer noch pissig…

Sonnenstrahl222  22.03.2022, 11:58
@Kastro187

sie scheint ein schwieriger und wichtiger Mensch in Deinem Leben zu sein.

Ist sie denn zu jedem so? Oder nur zu Dir?

Sonnenstrahl222  22.03.2022, 12:01
@Kastro187

woher kommen ihre Ausraster?

Dann scheint sie irgendwie in ihrer Charakterstruktur Schwierigkeiten zu haben.....

Es ist nicht so schön für die Mitmenschen, wenn jemand immer nur wegen jeder Kleinigkeit am Ausrasten ist :(

Hey,

Naja wenn sie so reagiert muss was im Busch sein… du kennst deine Mutter, wir nicht. Entscheide was schlauer ist : erneute Konfrontation, oder die Sache gut sein zu lassen

LG

rede mit ihr, ist immer das alles aller beste, und entschludige einfach wenn du es nicht so gemeint hast ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die frage ist wie du deine Mutter daraufhin angesprochen hast, Vielleicht hat sie es als unterstellung aufgefasst, Vielleicht wurdest du patzig. Sprich deine Mutter in einer ruhigen Minute drauf an versuch dich normal mit ihr zu unterhalten und entschuldige dich falls es falsch rüber gekommen ist und du es einfach nur wissen wolltest.

Kastro187
Fragesteller

Ja sie hats als Unterstellung aufgefasst…

"Ausraster berechtigt?" ist ja eine witzige Frage. Hast du mal DEIN Verhalten hinterfragt? Deine Mutter zu fragen, ob sie das geschrieben hat, ist unglaublich verletzend. An Stelle deine Mutter würde ich auch ein paar Tage brauchen um mich wieder zu fangen. Damit, dass du deine Mutter das fragst, sagst du ihr ja, dass du ihr das zutraust und das erschüttert wohl jedes Vertrauensverhältnis massiv...