Freundin berechtigt angepisst?

7 Antworten

Und somit hat sich die Spreu vom Weizen selbst aussortiert.... oder hat sich der Müll selbst rausgetragen?

Sie war sauer weil euer Date abgesagt wurde von dir. Du hast einen persönlichen Grund der dir sehr wichtig ist. Das steht definitiv vor einem einfachen Date mit jemandem.

Du schreibst das sie es vollkommen auf sich bezogen hat, sich dann durch ihre emotionale Reaktion in den Vordergrund drängte um dich dazu zu bringen sie trösten zu müssen.

Klingt doch ziemlich Banane, oder nicht? Quasi "Ich bin sooooo traurig das du unser Date abgesagt hast weil dur dir Sorgen um deine Verwandten machst deren Sicherheit aktuell aktiv bedroht ist. Mir gehts so schrecklich damit das dir deine Familienangehörigen so viel wichtiger sind als ich. Darum weine ich jetzt. Kümmere dich um mich, das wird dir auch gleichzeitig helfen dich abzulenken von deinen Sorgen."

Ist sie immer so drauf? Dieses "ich ich ich"? Gut, vielleicht kennt sie es nicht anders. Vielleicht hatte sie in der Vergangenheit bisher bei dir/ bei anderen Mitmenschen mit dieser Strategie immer Erfolg. Aber das heißt ja nicht das sie damit immer und überall durchkommen muss.

Nein, deine eigene Sorge hat Vorrang. Man würde ja auch ein Date absagen wenn man erfahren würde das beispielsweise ein direktes Familienmitglied im Krankenhaus liegt oder dringend Hilfe braucht. Das hätte definitiv auch Vorrang vor einem Date.

XxPASTAxX
Fragesteller

Habe ein Auge zugetrügt, dar sie vor paar Jahren einen heftigen Schicksalsschlag erlebt hat. Deswegen ließ ich mit "ich" getuhe durchgehen.

Leider habe ich diese "Rosarote" Brille noch auf, bevor ich mein Hirn einschalte und merke, wie banal es eigendlich klingt. 😶 (weshalb ich dort frage, weil ich verunsichert bin)

Rockige  25.02.2022, 03:01
@XxPASTAxX

Ach, kommt vor. Mach dir deshalb mal keinen Kopf. Man trifft im Leben immer mal auf Mitmenschen (Partner/innen , Kollegen, Fremde, Nachbarn, Familie, etc) die alles und jedes auf sich beziehen. Die nicht mal bei ner Hochzeitsfeier einer anderen Person im Hintergrund stehen können/ wollen.

Und dann gibts ebern auch Leute, die merken bislang noch garnicht das ihr Verhalten eigentlich negativ ist/ als negativ aufgefasst wird. Ich muss zugeben, da kann man leicht reinrutschen wenn man nicht aufpasst. Manchel brauchts da Schlüsselerlebnisse um es selbst zu erkennen.

Kümmer dich um dich/ um deine Familie, das ist (in meinen Augen) erst mal wichtiger. Vielleicht räumt dir deine Partnerin demnächst die Möglichkeit ein das du ihr nochmal versuchen kannst zu erklären was los war. Und auch, das ein ablenken in Form eines Dates in jener Situation eurer Zeit zusammen absolut nichts gebracht hätte weil du eben in Gedanken so mit der aktuellen Situation beschäftigt warst.

hättest du auch verschieben können oder kurz halten können ja , das andere ist wuchtiger

XxPASTAxX
Fragesteller

Ehrlich gesagt bin ich noch angepasst auf sie, dass mir schon die Lust auf'n Date vergangen ist👀

mewlone  25.02.2022, 02:51
@XxPASTAxX

du hast sie enttäuscht und jetzt ist sie schuld oder was?

XxPASTAxX
Fragesteller
@mewlone

Nein, wer sagt es den? Diese Reaktion von ihr hat mich enttäuscht. Wie ich es im Beitrag beschrieben hatte; "Wir reden gegen Wände".

k1tty  25.02.2022, 08:13
@mewlone

wo hat er sie bitte enttäuscht? es ist sein recht und angebracht es bei so einer situation abzusagen, da sollte man verständnis für haben

es ist total berechtigt, dass du sauer bist! sie ist diejenige, die kein recht hat angepisst zu sein. das ist total egoistisches und asoziales verhalten. wenn die sich nicht ändert, hätte ich schluss gemacht.

Hm... meiner Meinung nach bist du im Recht.

Ich meine du hast das Date ja rechtzeitig abgesagt, glaub ich zumindest.

XxPASTAxX
Fragesteller

Joa 3 std. davor

Das war sehr egoistisch und empathielos von ihr.

Dich trifft hier keine Schuld. Im Gegenteil, ich hätte ihr an deiner Stelle eher eine Ansage gemacht, dass sich nicht alles um sie dreht.