Reagiere ich über (Date)?

10 Antworten

Naja, also ich kann verstehen, dass du das blöd findest. Allerdings hat er dir ja nicht wirklich zugesagt, sondern gesagt, er muss schauen, weil er entsprechend heute müde ist.

Ich kenne das selbst... nach einem langen Arbeitstag kann man einfach auch mal fertig sein. Vielleicht ist er gesundheitlich auch ein wenig angeschlagen und deswegen sehr müde.
Es muss auch nicht heißen, dass er jetzt ins Bett geht... tatsächlich bin ich abends häufig auch enorm müde, aber halt eben nicht 'schlafen'-müde, sondern eben nur zu müde, um rauszugehen.

Zudem hat er, wie gesagt, ja von Anfang an nicht wirklich zugesagt, sondern sich die ganze Sache eher offengehalten, um nichts zu versprechen bzw. schon heute Mittag angedeutet, dass es ihm nicht gut geht bzw. er eben müde ist.

Auf deine Frage: Ja, es ist okay abzusagen, wenn man müde ist. Ich weiß nicht inwieweit du da Erfahrung hast, aber ich habe z.B. unter der Woche etwa 6 Stunden Schlaf pro nacht, weil ich sehr früh zur Uni aufbrechen muss... letztes Jahr hatte ich noch weniger und bei vier Stunden Schlaf und das über längeren Zeitraum hängt man irgendwann todmüde im Unterricht und kann die Augen kaum noch offen halten. Dass jemand in einem solchen Zustand keine große Lust auf ein Date hat und sich da auch nicht unbedingt als großartiger Unterhalter sieht kann ich gut nachvollziehen.
Wie gesagt... direkt abgesagt hat er ja nicht, da würde ich eine klare Zusage voraussetzen, die so von Anfang an nicht bestand.

Ich an deiner Stelle würde nicht überreagieren. Klar, du hast schlechte Erfahrungen gemacht, doch wenn jemand müde oder gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist, was aktuell ja häufig der Fall ist, dann kann derjenige häufig auch nichts machen.

Versuch es einfach in nächster Zeit nochmal mit einem neuen Treffen und schau dann wie ihr euch versteht.

rosafabel
Fragesteller

War nur skeptisch, weil er letzte Woche jede Woche arbeiten war und trotzdem wem WE jeden Tag bis nachts fort... Dann hatte er die ganze Woche Urlaub bis auf heute und ja...

Mal schauen, habe nämlich geschrieben: Alles klar, dann ruh dich mal aus. Ohne Smiley. Ich hoffe das kommt nicht angepisst rüber weil er hat es gesehen und nichts geantwortet

Man muss auch nicht um 8 schlafen gehen wenn man müde ist, man kann aber zu müde sein um noch etwas zu unternehmen. Je nachdem wie die Woche war, wann man morgens aufstehen musste usw kann man einfach mal zu erschöpft sein, ich würde das akzeptieren und gut.

Hallo:)

ich kann dich so gut nachvollziehen. Aber lernt euch erstmal besser kennen. Andererseits könntest du ihm sagen, dass du ihn gerne hast & gerne viel mehr mit ihm unternehmen würdest. Reden hilft sehr oft. Aber da ihr noch nicht zusammen sein könnte dies natürlich auch abschrecken. Sag ihm , dass du dir mehr Zeit wünscht, da du ihn sehr gerne hast :)

zudem wenn er dich wirklich mag nimmt er sich Zeit!
verschwende nicht deine Zeit, wenn du merkst, dass die Gefühle eventuell nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. ( weiß nicht, ob’s der Fall ist) aber man nimmt sich normalerweise die Zeit wenn man jemand gerne hat.

denoch wünsche ich dir viel Erfolg, höre auch dein Herz und dann wird schon alles gut gehen.

liebe grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Laut meiner Erfahrung... Würde ich das als jemanden Einschätzen der nicht sonderlich motiviert ist dich kennenzulernen. Also als ich mein Freund kennen gelernt habe, haben wir immer einen Alternativ Vorschlag gemacht wenn einer nicht konnte. Dieses "Ich sage dir noch Bescheid, ist nicht seht toll...Man lässt den anderen Warten und zwar auch noch im ungewissen. ich fand das ich nie gut. Ich bin dann meistens vorgekommen und habe selber dann abgesagt. Die Männer waren mit so ein Verhalten kaum interessiert.... Für mich fühlt es sich an als wäre ich nicht sehr wichtig und wurde aufs Abstellgleiß geschoben...Und diese "Ich bin Müde"... Klingt nicht seht positiv. Das alles Hinterlässt ein negativen Eindruck. Also kann ich dich verstehen....

Laut meiner Erfahrung sind genau die Menschen interessiert, wenn sie Mehr schrieben und sich auch aufrichtig dafür Entschuldigen und ein Alternativ vorschlag machen wenn sie Absagen. Und gleichzeitig ein regelmäßigen und engagierten Kontakt mit der Person haben. Sie tauchen nicht lange Zeit einfach ab.

Ihr habt euch nur 1 mal getroffen und wenn du dich schlecht fühlst, dann lass es lieber.

Ich würde darauf achten, dass er diesmal von alleine ein treffen vorschlägt. Da er abgesagt hat... Wenn nicht mehr von ihm kommt oder erst nach Wochen wieder schreib als wäre nichts gewesen, würde ich diesen Typen eher nicht treffen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

ob müde oder nicht, er will nicht. Akzeptiere es. Geh aus oder mach dir einen schönen Abend, spiel nicht die Klette - gestalte dein eigenes Leben. Es ist zwar jetzt eine unschöne Situation, weil du dich auf ein Treffen eingestellt hast, aber auch du wirst mal einfach keine Lust haben....