Date hat abgesagt wegen Müdigkeit, soll ich das glauben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hätte sie Lust gehabt dich zu sehen , wäre die Müdigkeit egal 50%
Ne finde ist berechtigter Grund abzusagen 50%

6 Antworten

Ne finde ist berechtigter Grund abzusagen

Egal ob es der echte Grund war oder nicht, der Grund an sich ist ein guter. Ich selbst merk es in den letzten Tagen das mir die Hitze sehr zusätzt und ich Abends echt fertig bin. Da kann ich sie gut verstehen das sie da nicht noch auf ein Date gehen will wenn sie schon fertig und müde ist.

Lady41  25.07.2022, 01:48

Wenn du wirklich Interesse an einer Person hast, willst du trotzdem oder reagierst aber trotzdem ganz anders beim absagen.

Sie fühlt sich heute nicht gut und hat nächste Woche viel um die Ohren.

Nicht hinter allem steckt irgendein Komplott oder irgendwas Tiefsinniges. Manchmal ist eine Zigarre eben nur eine Zigarre.

Wenn du sie magst und immer noch interessiert an ihr bist, frag sie doch einfach nach besagtem Wochenende nochmal. Dann siehst du ja, ob sie dann will, oder kannst es dann beenden, wenn du das Gefühl hast, sie hat auch dann immer noch keine Lust.

Drängeln und Quängeln ist extrem unattraktiv - hab also Geduld und nerv sie nicht, wenn sie grad zu gestresst ist.

Lady41  25.07.2022, 01:50

100 % die hat kein Interesse. Wenn man wirklich Interesse hat NIMMT man sich Zeit.

verreisterNutzer  25.07.2022, 01:58
@Lady41

Nein.

Stell dir vor, wenn man kein Schulkind mehr ist, kann man wirklich so k.o oder einfach grad so beschäftigt mit anderen Dingen sein, dass du grad keinen Kopf dafür hast, einen unsicheren und bestätigungsbedürftigen Burschen zu bespassen.

Lady41  25.07.2022, 02:03
@verreisterNutzer

Es geht darum ein Ersatztermin zu finden. Da ist es völlig egal wie alt man ist. Hat man richtig Interesse an einer Person findet man einen und wenn es nur 1/2h spazieren gehen ist. Aber einfach zu sagen ja in der nächsten Zeit kann ich einfach nicht, ist eindeutig das sie kein Interesse hat.

“bestätigungsbedürftigen Burschen zu bespassen.”

🥴

verreisterNutzer  25.07.2022, 02:06
@Lady41

Nein, auch einen definitiven Ersatztermin kann man nicht unbedingt immer gleich nennen. Es gibt so Wochen, wo du wirklich nicht weisst, wo du noch irgendwas anderes unterbringen sollst ausser arbeiten und die gröbste Selbsterhaltung. Nicht jeder hat einen Job von 9 bis 5, es gibt auch noch private Termine und Verpflichtungen.

Lady41  25.07.2022, 02:10
@verreisterNutzer

Oke du kannst dich anscheinend einfach nicht in der Gefühl hineinversetzen, richtig Interesse an einer Person zu haben.

Es gab auch Phasen in meinem Leben wo ich 6 Tage die Woche von Morgens bis Abend gearbeitet habe und vom Stresslevel her am Ende war. Trotzdem hab ich mir Zeit für jemanden genommen an dem ich wirklich Interesse hatte, weil der Wille da war.

verreisterNutzer  25.07.2022, 02:15
@Lady41

Wenn keine Zeit ist, kann man sich auch keine von irgendwo nehmen. Du kennst es scheinbar echt nicht, dass es Situationen gibt, in denen die Dinge einfach gemacht werden müssen. Man kann nicht alles stehen und liegen lassen, weil einem der Kopf grad danach steht. Und wenn man völlig übermüdet und abgespannt sich zu einem Date hinquält hat man selber keinen Spass dabei und das Gegenüber auch nicht.

Müdigkeit ist ein berechtigter Grund. Hab auch schon mal aus dem Grund Treffen abgesagt und mir wurde auch schon deshalb abgesagt. Aber wenn man wirklich Interesse hat, sagt man spätestens die nächsten Tage einen neuen Termin.

Greekchico
Fragesteller

Oder sagt bei der Absage direkt ein neuen Termin oder etwa nicht ?

Loka95  24.07.2022, 19:24
@Greekchico

An sich ja. Aber wenn man müde ist, gestresst oder grad den Terminkalender nicht im Kopf hat, geht das schlecht.

Greekchico
Fragesteller
@Loka95

Dann macht wohl die kennenlernphase kein sinn

Loka95  24.07.2022, 20:47
@Greekchico

Dann hast wohl eher DU kein Interesse, wenn du nicht mal 2 Tage abwarten kannst ob sich ein neuer Termin finden lässt, bzw ob sie wirklich k.o. oder doch desinteressiert ist.

Ne finde ist berechtigter Grund abzusagen

Ich finde das ist keine Ausrede (erst wenn sie den Grund mehrmals benutzt) wenn ich müde bin, will ich auch nichts machen

Ne finde ist berechtigter Grund abzusagen

Wenn ich zu müde bin, bleibe ich auch zuhause, anstatt etwas zu unternehmen. Weder ich, noch die Leute, mit denen ich mich ansonsten treffen würde, hätten dann nämlich etwas von dem gemeinsamen Treffen. Lieber verschieben bis alles prima ist und dann eine schöne Zeit haben, als Zeit zu verplempern und ein langweiliges/anstrengendes Treffen durchzuziehen.

Lady41  25.07.2022, 01:49

Sie will es aber ja nicht verschieben, es ist doch eindeutig das sie kein Interesse hat.

Lmorg  25.07.2022, 02:01
@Lady41

Ob sie es verschieben will oder nicht, kann hier niemand beurteilen - lediglich wurde erwähnt, dass sie just nicht in der Lage war, ein anderes Datum vorzuschlagen, da sie arbeiten muss und Geburtstag hat. Das heißt für mich erst mal "Diese Woche nicht mehr und was nächste Woche ist, kann ich auch nicht sagen".

Dass besagte Dame dem geplanten Date überhaupt erst mal zugesagt hat, anstatt es gleich auszuschlagen, wird hier ignoriert. Hätte sie kein Interesse, so hätte es erst gar kein Einverständnis für ein Date gegeben.

Aber wer die benannten Gründe dennoch fix als Ausrede betrachten will, darf das natürlich gern tun.

Lady41  25.07.2022, 02:08
@Lmorg

“Hätte sie kein Interesse, so hätte es erst gar kein Einverständnis für ein Date gegeben.”

Ja doch indem sie ganz einfach als sie das vereinbart hatten, nicht die Eier dazu hatte gleich zu sagen sie hätte kein Interesse. Kommt oft vor.

Zudem sage ich nicht das es eine Ausrede ist. Ich habe selber Schlafprobleme und weiß wie das ist und das es ein gerechtfertigter Grund ist. Aber es geht um die Art und Weise und die Tatsache das sie keinen festen Ersatztermin ausmacht. Sondern ihn damit abspeist das sie in der nächsten Zeit einfach nicht kann. Stell dir voll du lernst jemanden kennen, der dir so richtig gefällt und du hast Interesse an der Person, dann NIMMST du dir Zeit, oder vereinbarst zumindest ein Date nach der stressigen Woche und dem Wochenende schon fest.

Lmorg  25.07.2022, 02:15
@Lady41

Naja oder ich warte einfach, bis ich einen freien Kopf für das Date habe, damit es sich auch für beide lohnt, anstatt irgendeinen Tag auszumachen, von dem ich noch gar nicht weiß, ob ich da überhaupt die Zeit oder Kraft für ein Date habe.

Zudem sage ich nicht das es eine Ausrede ist.

Das war auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern auf denjenigen, der es tatsächlich für eine Ausrede hält.

Wir wissen so oder so nicht, was in ihrem Kopf vorgeht. Es könnte ebensogut eine Ausrede sein, wie es auch schlicht nur Stress sein könnte, der sie dazu bringt im Moment erst mal kein festes Datum vorschlagen zu können. Ich denke nur, man sollte nicht gleich ausschließlich vom Negativen ausgehen, wie es manch einer hier in en Antworten tut.

Lady41  25.07.2022, 02:17
@Lmorg

Wenn du meinst, für mich ist es eindeutig Desinteresse.