Date (Frau) hat abgesagt und will es verschieben, was soll ich nun tun?

4 Antworten

Einen Film anzugucken kann äußerst interessant sein... doch wenn man sich gerade erst kennenlernt, ist das meines Erachten nicht der Beste Ort, um mehr über die Person herauszufinden. Ein Gespräch im Restaurant, wo es leise ist und man sich richtig unterhalten & auch in die Augen gucken kann, erscheint mir besser. Vielleicht wollte sie einfach mehr Zeit mit dir verbringen & empfand es als zu wenig, lediglich ins Kino zu gehen... LG

Melde dich bei ihr und organisier es diesmal besser - nimm dir Zeit für sie, an einem Tag ohne Fußball oder sonstige Verpflichtungen. Wenn du wartest das sie sich meldet, könnte es auch nach hinten losgehen. Zeig ihr das du interessiert bist und kümmere dich darum!

lewei90  19.11.2017, 11:53

Ja, absolut! Dass sie das Date verschieben, will wiel du vor dem Kino keine Zeit hattest, spricht doch dafür, dass sie dich vor dem Film erstmal näher kennenlernen, sich unterhalten will (geht während des Films ja schlecht). Darauf will sie nicht verzichten, verständlicherweise, darum will sie lieber einen anderen Tag, an dem du vorher schon etwas mehr Zeit hast.

danielg4
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Aber wie sollte ich sie am besten kontaktieren, sollte ich sie direkt mit einem neuen Date konfrontieren?

Bonye  19.11.2017, 12:04
@danielg4

Sag ihr das du es schade fandest das ihr verschieben musstet und schlag ein paar Tage/ Zeiten vor wann es bei dir ginge. Wenn sie einen ausgewählt habt und ihr euch wieder zum Kino treffen wollt, dann kümmere du dich um die Karten etc.

lewei90  19.11.2017, 12:11
@danielg4

Am besten schreibst du ihr, dass du es schade findest, dass es beim letzten Mal nicht geklappt hat und dass du sie gerne getroffen hättest. Frag sie, wie es ihr geht, was sie so macht. Ob sie trotzdem einen schönen Abend hatte.

Dann soll sie ein Datum/einen Ort zum nächsten Date vorschlagen. Dräng sie da am besten nicht zu sehr.

danielg4
Fragesteller

Alles klar, danke 😊

Ja, dann macht einfach ein neues Date aus. Sie will ja offenbar weiterhin Kontakt und hatte Sorge, dass du nun sauer bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Wenn man etwas möchte, muss man vielleicht auch mal über seinen Schatten springen und ggfs. Fußball sausen lassen.