Ist diese Technische Zeichnung einfach oder schwer?

Und ich habe noch Probleme mit der Feinmotorik wegen mein Rheuma

3 Antworten

Also abgesehen davon das es schlampig gezeichnet ist finde ich es nicht schwer

JungerKind
Fragesteller

Warum findest du es schlampig gezeichnet?

Und warum findest du es nicht schwer?

In meinen Augen ist das eher eine Skizze. Was soll das sein? Ein Gewinde oder eine Zahnstange?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
JungerKind
Fragesteller

Warum ist das nach deinen Augen eine Skizze? Und was das sein soll, hat der Lehrer uns nicht gesagt.

Die 2 ist noch gut und sehr locker bewertet.

An der Uni wärst du mit den Toleranzen durchgefallen.

JungerKind
Fragesteller

Warum wäre ich in der Uni mit der Toleranzen durchgefallen?

Was bedeutet das Wort Toleranzen?

Kann man in der Uni auch einen Nachteilsausgleich Exaktheit Toleranz bekommen?

Und welche Note wäre das in der Uni gewesen?

PixelManuel  21.11.2023, 15:16
@JungerKind

Toleranz bedeutet Abweichung vom Soll.

Deine Bemaßungslinien sind zum Beispiel nicht parallel. Das würde dir als Fehler angekreidet.