Ist diese Qualle giftig Nordsee Niderlande?

5 Antworten

Nein, ist es nicht.

Und Nesselgift von Nesselquallen merkst Du als brennende Haut sofort, nicht erst nach Stunden.

Haha. Panik OFF.

NB brauchst Du die auch nicht mehr retten, wenn sie auf dem Strand liegt, ist sie hinüber.

Du hast also eine See Erstattung durchgeführt 😁

Gameryeah
Fragesteller

Oh okay schade ich dachte das wär die gute Tat am Tag gewesen, aber scheint so als müsse ich dann noch etwas anderes machen

Sieht eher aus wie die Wurzelmund- oder Blumenkohlqualle. Wiki sagt dazu "Am Schirm sind Nesselzellen vorhanden, jedoch sind sie schwach giftig, so dass sie die menschliche Haut bei Berührung meist kaum irritieren können"

Sieht für mich wie eine normale Feuerqualle aus. Keine portugisische Galere, die hochgiftig ist.

Nesselverbrennungen frühzeitig mit Essig benetzen.

Gameryeah
Fragesteller

Hab noch keine Schmerzen aber danke schonmal für den Tipp :)

das ist eine der quallen, die definitiv ungiftig sind. jedenfalls, wenn man nur den schirm anfasst.

ich hab die als kind im nordseeurlaub immer eingesammelt und mit ihnen gespielt und habe sie anschliessend zurück ins meer gebracht.

ich kenne die als blaue nordseequalle.