Ist folgendes Bild echt oder ein Fake?

Riesenqualle - (Tiere, Meer, Quallen)

9 Antworten

http://thescuttlefish.com/tag/lions-mane-jellyfish/

Zu exakt dem Bild:

The debate is raging online as to whether this lion’s mane jellyfish is real or not. Based on a simple, scientific websearch of the Cyanea capillata, it’s fairly easy to find reasons to believe that this photo is fake. Sure, it’s a huge jellyfish, but it’s not that big. The largest documented specimen, from 1870, was just over 7 feet in diameter. Again, that’s really big, but it’s nothing compared to what this photo indicates. Its tentacles are the really impressive part, and can grow up to over 100 feet.

ich denk auch das das ein fake ist ... also so einer qualle wöllte ich nicht begegnen ... ich glaub nicht das quallen derartige ausmaße annehmen können ... zumal die qualle auf dem bild mindestens 3 mal so groß ist wie der mensch daneben ... und wo soll es denn auf der welt solche großen quallen geben ? zumal die aussieht als würde die jeden moment platzen :D ...

das bild ist ( hoff ich ) ein fake ...

Das dürfte gezeichnet sein, hab schon von Riesen Kraken gehört aber nicht von Quallen in diesem Ausmaß wie es durch den Taucher im Vordergrund dargestellt wird.

Das ist ein meiner Meinung nach ein Fake. Es gibt zwaR große Quallen aber so groß sind sie sicher nicht!

Ja, die gibt es tatsächlich. Hab ich auch erst kürzlich im Bio Unterricht gehört. Ziemlich cool