Würdest du diese Qualle anfassen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

10 Antworten

Nein

Sie kann durchaus giftig sein .

Einige Arten der würfelquallen gehören sogar zu den giftigsten Tieren der Welt.

Nein

Ich hab Respekt vor Quallen, auch wenn sie putzig und unfassbar schön aussehen.

Nein

Nö. Sieht aus, wir eine von denen, die nicht harmlos sind. Und ziemlich groß wohl auch. Aber ansonsten habe ich keine Probleme, Quallen anzufassen. Solche, wie man sie an Ost- und Nordsee findet.

HarryXXX  15.11.2021, 03:07

Die weißen sind unproblematisch. Mir ist aber mal eine rote am Arm vorbeigezogen, das sah aus wie eine Brandverletzung. Muss ich nicht noch mal haben.

Sterntaler927  15.11.2021, 03:16
@HarryXXX

Richtig! Deshalb würde ich auch grundsätzlich die Finger von den Dingern lassen! 😊

Nein

Niemals, ich habe keinen Bock auf Brandblasen. Bei einer gewissen Größe kann das tödlich ausgehen. Davon abgesehen gibt es auch kleinere Quallen, die aus der Tiefsee nach oben kommen und von Haus aus tödlich sind.