Welche Tiere essen quallen

2 Antworten

Hallo,

möchtest Du wissen zu welcher Gattung die Qualle zählt oder welches Tier Quallen verspeist?

1.Quallen gehören zu Gattung der Nesseltieren >Cnidaria<

  1. Quallen haben sehr viele Freßfeinde, Robben, Pottwale, Schildkröten, Haifische nur um einige zu nennen ;-))
Seehase  26.12.2011, 15:31

denke bitte in deiner Aufzählung an die Seehasen;-))

Izusa  26.12.2011, 15:50
@Seehase

Seehasen werden nicht gefressen, da passe ich auf ;-))))

Meereschildkröten, Robben Thunfische und eingige Haiarten fressen Quallen. als feischwimmende larven werden quallen von sehr vielen tieren wie fast alllen fischen gefressen. oft gibt es eine Plage weil die meere überfischt sind und so die feinde der qualle fehlen und auch weil viele abfälle und Nährstoffe ins meer gelangen und sich die larven so schneller entwickeln können.