Kann man Quallen als Haustiere halten?

3 Antworten

Ich hab das gleich zwar schon in nem anderen beitrag geschrieben aber hier passt es auch rein

Bei Aquatop in Aachen haben wir heute ein Quallenaquarium und Zubehör gekauft zur Zeit kostet das Aquarium 399€ wird aber wieder auf 499€ erhöt das Wasser mit 20€ Futter pro Tag 0.80€ und 1 Qualle für 50 € (Wir haben 2 gekauft da Quallen nicht alleine Leben dürfen es kommen aber noch 2 dazu wenn die wieder Nachbestellt sind). Das Aquarium ist in Weiß und mit farbwechsel LED Beleuchtbar.

Unser Quallies - (Haustiere, Quallen)

Hi Miyuux3,

mit Quallen können wir dir gerne helfen: Quallenaquarium.net

Ja sie brauchen ein spezielles Aquarium und können nur in einem solchen überleben.

Als Nahrung nehmen sie im Meer verschiedenes Plankton auf. Aber es gibt verschiedene Arten von Futter für die Haltung im Quallen Aquarium.

Wenn Du dich immer noch für dieses Hobby interessierst, schau mal auf unserer Seite vorbei.

Hallo, Quallen und Quallenaquarien kannst du ganz einfach bei www.quallen-welt.de kaufen. Ja sie brauchen ein spezielles Aquarium das eine bestimmte Strömung hat. Ohne diese Strömung können Quallen im Aquarium nicht Leben. Anleitunge und Infos zur Quallenhaltung kannst du ebenfalls dort finden.

Quallen halten?

Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir Quallen anzuschaffen.Ich habe mich bereits ein bisschen informiert und weis jetzt das ich ein Spezielles Becken mit Strömung brauche und Salzwasser natürlich.Darüberhinaus sollen sie etwas empfindlich sein was die Qualität des Wassers angeht.
Becken mit Quallen haben ja meistens so gut wie garkeine Eirichtung bzw. Pflanzen oder Kies.Erwarten mich noch andere Aufgaben bis auf Füttern, Filter reinigen und Salzwerte überprüfen?
Hat jemand Quallen oder Tipps bzw. Fachwissen?
Wieviel Geld muss ich ungefähr  in die Hand nehmen?

Freue mich über jeden Tipp!
Liebe Grüße!

...zur Frage

Ich will ein Faultier

Hi ich liebe Faultiere die sind soooo süß ich weiß das man die nicht als haustiere halten kann aber welches umfeld brauchen die welche pflege brauchen die wieviel kosten die ?? falls ihr was wisst schreibt bitte thx

...zur Frage

Quallen im Aquarium?

hey, also ich hab ein Aquarium billig gekauft... Im mom steht es nur rum, ich will da aber tiere reinpacken... Könnte da da eigentlich Quallen reinpacken und die artgerecht halten? Oder geht das aus i*welchen Gründen nicht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man Quallen als Haustiere halten?

Kann man oder besser gesagt darf man Quallen als Haustiere in einen Aquarium halten.Oder ist es zu gefährlich weil sie oder die meisten von denen giftig sind?

...zur Frage

ein Schnabeltier?

Jetzt mal ensthaft? DARF man Schnabeltiere als Haustiere halten und wenn ja wo kann man die in Deutschland kaufen und was kosten sie und was brauchen sie? GLG

...zur Frage

Wie muss ich Anolis halten?

Zum einen frage ich mich, ob ich ein Männchen einzeln halten kann, da Ich vermutlich nicht genug Platz für drei Tiere dieser Art habe. Zum anderen würde mich interessieren, wo und wie ich diese Tiere kaufen kann. Dazu würde ich gerne wissen, ob ich noch etwas spezielles bei der Haltung beachten muss, über Maße eines Terrariums, die Einrichtung, das Futter habe ich mich bereits informiert. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Alena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?