Kann man Quallen als Haustiere halten?

6 Antworten

habe mal nen bericht darüber gesehen. es ist unmöglich privat quallen in aqauarien zu halten, weil die eine ganz bestimmte strömung brauchen die man niemals so herstellen kann. in den zoos und meeresaquarien geben die so viel kohle aus damit das überhaupt machbar ist

Miyuux3
Fragesteller

also ist es keine gute idee quallen zuhause zu halten, weil sie sowieso sterben werden?:(

BPG12  14.03.2013, 18:55

Also unmöglich ist es nicht, ich hab es schon gesehen und es gibt auch eine Seite auf der das ganz gut beschrieben ist. Die Strömung ist nicht das Problem, es gibt mehrere Aquarien, die so gebaut sind überall eine gleichmäßige Strömung zu haben auch so, dass keine toten stellen entstehen. Das viel größere Problem ist, dass Quallen einen relativ kurzen Lebenszyklus haben und ich hab mal irgendwo gehört dass das nur za. 3-4 Monate sind. Würde also bedeuten entweder:

a: Regelmäßig Quallen nach kaufen b: eine eigene Quallenzucht auf ziehen

Klar, ständig Quallen zu kaufen ist teuer. Die Quallenzucht stell ich mir indes auch ziemlich anspruchsvoll vor und da gehört schon etwas Erfahrung dazu. Ich will keinem damit abraten, ich finde wenn man Quallen wirklich will und sich auch mühe geben will, dann ist es sicherlich möglich, man sollte sich aber evtl. davor darüber im klaren sein, dass es evtl. etwas schwieriger sein könnte.

Hab die Seite wieder gefunden, auf der ich mich selber schon informiert hatte (ja ich hab auch drüber nachgedacht, bin persönlich aber zu unregelmäßig daheim für Haustiere und noch weniger für Quallen). Ich hoffe die Seite hilft euch auch. http://www.quallenaquarium.com/

Ich hab das gleich zwar schon in nem anderen beitrag geschrieben aber hier passt es auch rein

Bei Aquatop in Aachen haben wir heute ein Quallenaquarium und Zubehör gekauft zur Zeit kostet das Aquarium 399€ wird aber wieder auf 499€ erhöt das Wasser mit 20€ Futter pro Tag 0.80€ und 1 Qualle für 50 € (Wir haben 2 gekauft da Quallen nicht alleine Leben dürfen es kommen aber noch 2 dazu wenn die wieder Nachbestellt sind). Das Aquarium ist in Weiß und mit farbwechsel LED Beleuchtbar.

Unser Quallies - (Haustiere, Quallen)

Hi Miyuux3,

mit Quallen können wir dir gerne helfen: Quallenaquarium.net

Ja sie brauchen ein spezielles Aquarium und können nur in einem solchen überleben.

Als Nahrung nehmen sie im Meer verschiedenes Plankton auf. Aber es gibt verschiedene Arten von Futter für die Haltung im Quallen Aquarium.

Wenn Du dich immer noch für dieses Hobby interessierst, schau mal auf unserer Seite vorbei.