Ich möchte eine Seewespe als Haustier halten. Woher bekomme ich diese Qualle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haltung und Zucht von Quallen ist sehr aufwendig und schwierig, da in den Aquarien immer eine Wasserströmung aktiv sein muss. Auch benötigen die einzelnen Entwicklungsstadien ganz bestimmte (und meist unterschiedliche) Lebensbedingungen, wie Wassertemperatur und Nahrungsangebot (Plankton). Auch kann man Quallen meist nicht mit anderen Arten halten, da diese sich verletzen könnten.

moskita  02.11.2010, 15:38

Das wäre für Crackbone doch fein anzusehen.

Wenn du dieser Qualle in dein Aquarium setzt,werden deine Anderen Fische vergiftet. Diese Qualle kommt an der Ost und Westküste Australiens vor.Ausserdem gilt dieses Tier als Gefahren gut dazu kommt das es Tierquälerei ist, du solltest dich mal erkundigen wie groß dieses Tier ist.

annanas1331  03.11.2010, 21:57

Nicht vergiften, sondern fressen (sofern die Fische kleiner sind als sie selbst). Mit den Nesselzellen lähmen Quallen ihre Beute und fressen sie dann...

Ich habe diesen film auch gesehen und habe gleich im internet geforscht und alles über sie herausgefunden! Ich würde an deiner stelle nicht so ein tier kaufen sie sind 1. Giftig, 2. wenn du einmal mit ihr in berührung kommst bist du schon so gut wie tod Umnd 3. DU BIST VERRÜKT