WIe/Woher kann man sich eine Qualle besorgen? Kann man eine Qualle als Haustier halten?

11 Antworten

Ich möchte mir auch bald Quallen holen und es gibt ein Aquarium, das heißt cherry O 16 das kaufe ich auch, ist nicht sehr groß und praktisch und kostet 395€ natürlich musst du die Quallen, Futter usw noch kaufen und natürlich Salzwasser.

die haltung ist EXTREM schwierig, dafür braucht man technik im wert von ~5000€ aufwärts- das aquarium muss nämlich ein zylinder sein und die strömung so beschaffen sein, dass das tier nicht gegen eine außenwand treibt. für die private haltung völlig ungeeignet.

kann man ... z.B. die Aurelia aurita - Ohrenqualle... Ist ein sehr oft gehaltene Qualle im Aquarium... Allerdings braucht man mindestens 1000 Liter...Da du dich wahrscheinlich mit Aquaristik nicht auskennst würde ich dir erstmal raten Bücher zu lesen , denn Meerwasser zu betreiben ist ohne Grundkenntnisse nicht möglich !

Du kannst das schon machen, wenn du den Platz für ein Meerwasser-Aquarium hast. Dieses ist aber größer, ald die handelsüblichen, Stubenaquarien, die in vielen Haushalten stehen.

Nicht empfehlenswert. Erstens sind sie verdammt empfindlich und verletzlich, zweitens brauchst du ein Spezielles AQ, bei dem es keien Ecken und kanten gibt, drittens, musst du im Becken eine Spezielle Strömun herstellen, in der due Quallen treiben, und viertens wirst du sowiso keine Lebende auftreiben. Außerdem wirken Quallen nur bei speziellen Licht, und man möchte es in der Wohnung ja nicht immder dunkel haben. Wie das dann ausschaut, kannst du dir im SEA LIFE anschauen