Ist diese Öl Voll oder Teilsynthetisch?

1 Antwort

Die Ölhersteller pflegen gerne zu verklausulieren. In diesem Falle heißt es: "auf Basis Synthesetechnologie". Ich schließe daraus auf ein teilsythetisches Öl, denn andere Öle bezeichnet Liqui Moly konkret als "vollsythetisch". Ob Du dieses Öl in Deiner Z900 fahren kannst, hängt davon ab, welche Freigaben der Motorradhersteller verlangt. Dieses Öl erfüllt API SN PLUS, JASO MA2.

Henrik7
Fragesteller

Was ist denn generell besser für das Motorrad ?

Vollsynthetisch oder Teilsynthetisch oder eventuell Mineralisch ?

Das Vollsynthetische ist auf jeden Fall das teuerste, aber auch das beste ?

dieneuelinie  08.07.2023, 00:27
@Henrik7

Ich kann nur sagen, dass ich auschließlich vollsynthetische Öl verwende, sowohl für 2- als auch für 4-Takt-Motoren.