Ist diese Email seriös?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht seriös 94%
Seriös 6%

9 Antworten

Nicht seriös
Liebe Leserin, lieber Leser,......

Überlege doch mal logisch.

Wie kommen die dazu, Dich anzuschreiben - aus heiterem Himmel?

Ohne das Du jemals eine Geschäftsbeziehung zu dieser "ominösen" Firma hast oder hattest?

Schon alleine wenn Du Dich das fragst erübrigt sich diese Umfrage hier in Gute Frage, spätestens auch, wenn Du mal die Telefonnummer anrufst und dort den Vorfall schildern würdest.

Nicht seriös

Hallo,

das ist alles andere als seriös. Einfach ignorieren und gut ist. Absender gleich blockieren und als Spam melden. Ende.

LG

Nicht seriös

Ich bin mir nicht ganz sicher welche Art von Abzocke die vorhaben.

Vermutlich geht es einfach um das Abgreifen deiner Persönlichen Daten die man dann weiter verkauft. Den damit du ein Paket bekommen kannst brauchen die natürlich Name und Adresse.

Falls überhaupt ein Paket bei dir ankommt dann entweder mit einem Notebook-Killer oder mit einer Schadsoftware oder mit versteckten Kosten.

ZaoDaDong  13.02.2024, 13:27

Würde ich so eine Nummer aufziehen, würde ich die Sticks mit Keyloggern versehen, die heimlich alles an einen remote-Loggingserver schicken.

Nicht seriös

Da ist sicher noch irgendwas damit verbunden.

Das Zeug braucht im Grunde genommen kein Mensch. Das Internet ist voll von Vorlagen, die du dir an tausend Stellen kostenlos runterladen kannst.

Im besten Fall wirst Du bei sowas mit Werbung bombardiert, oder sie versuchen dir ein Abo unter zu schieben.

ZaoDaDong  13.02.2024, 11:31

Oder noch schlimmer: Es ist Malware auf dem Stick.

Nicht seriös

Absolut unseriös.

Generell nie USB-Sticks von Unbekannten annehmen oder gar benutzen.
Niemand hat etwas zu verschenken.

Sowas würde ein seriöser Anbieter direkt auf seiner Plattform zum Download anbieten.