Open Office Dateien auf USB stick

4 Antworten

Hallo! Das sollten wir hinkriegen :)

  1. Du wählst die Datei aus. Links-Klick, dann sollte es blau werden.
  2. Dann machst du Rechtsklick auf die ausgewählte Datei, und klickst auf Kopieren.
  3. Du öffnest das Fenster (Window) deines USB Sticks, öffnet sich meist automatisch, wenn du den Stick reinsteckst.
  4. Im Fenster des USB Sticks machst du einen Rechtsklick auf eine freie Fläche, also neben oder unter den anderen Dateien.
  5. Dann klickst du auf Einfügen, und deine Dateien sollten dort erscheinen und du hast es geschafft.

Oder: Du wählst alle Dateien auf einmal aus, indem du mit einem Rechtsklick in einer Ecke anfängst, und die Maus über die Dateien ziehst, wenn alle ausgewählt sind, Rechtsklick auf die Dateien und das gleiche wie oben > Kopieren > im Fenster des USB Sticks wieder Rechtsklick > Einfügen. Dann musst du es nicht einzeln machen.

Am Ende nicht vergessen den Stick sicher zu entfernen und ihn nicht einfach rauszuholen, sonst könnte es passieren, dass die Daten verloren gehen.

MfG und ich hoffe ich konnte helfen.

Du steckst den Stick in den Computer, dann öffnest du auf dem Computer deinen Ordner (also da wo die Dateien liegen) , gehst dann da hin, wo du deine Open Office Dateien die du auf den Stick ziehen willst liegen. Dann machst du einen zweiten Ordner auf und klickst unter "Laufwerke" auf den USB Stick. Dann hast du 2 Ordner nebeneinander offen, du ziehst von dem einen (mit den Open Office Dateien) die Dateien einzeln rüber (Du klickst drauf , lässt gedrückt und ziehst sie währenddessen in den USB-Stick Ordner. Das machst du mit jeder Datei. Danach klickst du beim USB Stick auf "Auswerfen" oder "sicher entfernen" und ziehst den USB-Stick ab.

Den Ordner mit den Office-Dateien mit rechts anklicken und auf Senden an gehen und dort den USB-Stick auswählen.

Wäre einfacher, wenn man wüßte welches Betriebssystem (Windows, MacOS, Linux) Du nutzt ;)

xxghgxxx
Fragesteller

Windows