Ist diese Angabe genau oder maximal(Brenngeschwindigkeit)?

3 Antworten

ist der Reverenzwert, bis zu dieser Geschwindigkeit wird ein regulärer Brennvorgang gewähleistet.
Man sollte je nach CD nicht unbedingt dieses max nehmen, wenn man höherwertige Sachen, wie z.B. Musik brennen möchte, dann lieber die Hälfte.

Aber das sind eigentlich alte Relikte , als man von 100 CD`s noch 25 versemmelte, weil die Lasertechnik noch am Anfang stand.

Maximal. Langsamer wurde früher immer empfohlen, weil da die Genauigkeit höher ist, besonders bei Audio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
K0ch99
Fragesteller

ok, danke

ich will linux iso auf die cd brennen

ungefähr maximal --- langsamer geht natürlich

K0ch99
Fragesteller

ok danke