Wie RICHTIG Video von CD/DVD auf Festplatte kopieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst, du möchtest den Ordner von CD/DVD Video in ein normales bzw.gängiges Video Format auf der Festplatte kopieren, und ohne so viele Dateien darin enthalten? ´Du kannst eine DVD Ripper Software downloaden, was besonders für das Verbrauch, DVD in MP4, AVI, MOV, FLV usw. Format Video zu konvertiren.

Der Ordner MPEGAV enthält bereits eine fertige Film-Datei, leicht erkennbar an ihrer relativ großen Größe. Die ist zwar nicht im AVI-Format, allerdings ist MPEG bzw. MPG genauso problemlos abspielbar.

Falls sie nicht durch Doppelklick abspielbar sein sollte, lade dir den VLC-Player runter, der kommt damit zurecht.

Hallo!

Das sind ordner einer VCD (Video-CD) -- eigentlich müsstest du nur nach Files mit *.mpg oder *.avi schauen, um die Bildinformationen zu bekommen.

Aber dann sind natürlich Verlinkungen/Menü und was sonst noch drauf ist, weg.

Versuche es mal mit 1 zu 1 Kopie.

Gruß

Du brauchst ein Programm zum rippen von DVDs, zum Beispiel "Handbrake" oder "DVDshrink", sind beide kostenlos. Was Dir ebenfalls helfen könnte, ist das kostenlose "Format Factory".