Wie RICHTIG Video von CD/DVD auf Festplatte kopieren?
Hallo,
soll für einen Freund einige Videos die auf CDs/DVDs gebrannt sind auf seine Festplatte kopieren, wenn ich jedoch die CD öffne am PC erscheinen dort nur einige Ordner (CDI, EXT, MPEGAV, SEGMENT & VCD).
Wie kann ich denn die Daten richtig auf die Festplatte ziehen, sodass ich nur zB eine Avi-Datei habe mit dem Video? Gibt es dafür vielleicht auch irgendein Tool?
Hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal!
5 Antworten
Du meinst, du möchtest den Ordner von CD/DVD Video in ein normales bzw.gängiges Video Format auf der Festplatte kopieren, und ohne so viele Dateien darin enthalten? ´Du kannst eine DVD Ripper Software downloaden, was besonders für das Verbrauch, DVD in MP4, AVI, MOV, FLV usw. Format Video zu konvertiren.
Der Ordner MPEGAV enthält bereits eine fertige Film-Datei, leicht erkennbar an ihrer relativ großen Größe. Die ist zwar nicht im AVI-Format, allerdings ist MPEG bzw. MPG genauso problemlos abspielbar.
Falls sie nicht durch Doppelklick abspielbar sein sollte, lade dir den VLC-Player runter, der kommt damit zurecht.
Hallo!
Das sind ordner einer VCD (Video-CD) -- eigentlich müsstest du nur nach Files mit *.mpg oder *.avi schauen, um die Bildinformationen zu bekommen.
Aber dann sind natürlich Verlinkungen/Menü und was sonst noch drauf ist, weg.
Versuche es mal mit 1 zu 1 Kopie.
Gruß
Du brauchst ein Programm zum rippen von DVDs, zum Beispiel "Handbrake" oder "DVDshrink", sind beide kostenlos. Was Dir ebenfalls helfen könnte, ist das kostenlose "Format Factory".
Hallo Rio91, Ich glaube, dass dieser Artikel hier dir helfen könnte -- http://www.computerwissen.de/videos/windows/artikel/lieder-von-cd-oder-dvd-auf-festplatte-kopieren-tutorial.html Aber du könntest auch ein Blick hier werfen -- computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Video-TV-VLC-Media-Player-Tipps-Anleitung-4943742.html
MfG, Titania_WD