Wann ist die CD ausgestorben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind sehr groß und haben wenig speicherkapazität.

Mittlerweile gibt es SD Karten die einen Terabyte speichern in der größe eines Fingernagels. Auch USB sticks die nicht viel größer sind.
Auch sind DVD und Bluray laufwerke viel komplexer als ein SD karten lesegerät, oder ein USB port.

Gibt kaum gründe sie noch zu verwenden.

Noch gar nicht.

Du kannst CDs nach wie vor in entsprechenden Geschäften kaufen.

Ja, das hat sich irgendwie langsam eingeschlichen. Seit Laptops so dünn geworden sind, dass kein DVD-Laufwerk mehr reinpasst und man sich Musik bequem über Alexa streamen kann, ist die CD praktisch überflüssig geworden.

Ich hab aber z.B. vor ein paar Monaten ein ausgemustertes Laptop von der Arbeit gekriegt, was noch ein DVD-Laufwerk hat. In meinem Schrank hab ich noch eine CD-Hülle mit Max Payne 2 von meinem Bruder gefunden, was jetzt natürlich erstmal gezockt werden muss ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe tausende und nutze die auch - meisst auf meinen cdj 2000 nxs2 und hoffe, dass die noch nicht so schnell verschwinden...

Aladin86
Fragesteller

Ja weil du ein ewig gestriger bist, so wie ich 😅

deruser1973  30.11.2022, 22:40
@Aladin86

und das gerne - schliesslich habe ich mein halbes Leben schon hinter mir...