Ist dies Shirk?

3 Antworten

Shirk ist der arabische Begriff für Beigesellung, also Polytheismus. Es besteht überhaupt kein Zusammenhang zwischen deinem Glauben und den Inhalten, die in einem Spiel oder Anime gezeigt werden.

Du begehst doch keine Sünde, solange du diese Inhalte nicht selber so siehst.

NEIN!

Befasse Dich mit Deinem Glauben und verschwende Deine Zeit nicht mit Spielen, dann brauchst Du auch nicht solche IDIOTISCHE Fragen zu stellen!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Dieses nein ist auf das Shirk bezogen oder? Also meinst du es ist kein shirk aber es ist eine Sünde weil ich meine Zeit verschwende oder?

Animes zu gucken ist haram, schau hier. Und Würfelspiele, Backgammon usw. sind ebenfalls haram, schau hier. Man soll sich zudem von Schirk distanzieren.

Ist aber es dann shirk oder halt nur haram?

@Komisch282

Schirk steht besonders für Polytheismus bzw. Beigesellung. Dies ist die schlimmste Sünde im Islam!:

„Gott vergibt nicht, daß man ihm (andere Götter) beigesellt. Was darunter liegt (d. h. die weniger schweren Sünden) vergibt er, wenn er (es vergeben) will. Wenn einer (dem einen) Gott (andere Götter) beigesellt, hat er (damit) eine gewaltige Sünde ausgeheckt.“
Sure 4,48

Wenn du jetzt Animes schaust, so ist dies haram. Aber es ist meines Wissens nicht so schlimm, als wenn du richtigen Schirk begehen würdest.

@BelfastChild

Das denke ich auch, zwar sind dort Charakter die sich als Götzen darstellen, aber solange man an die nicht glaubt oder die anbetet dann ist es keine Beigesselung denke ich.