Abziehen (scammen) im Islam?

4 Antworten

Natürlich ist das haram.Ist der Weg haram, kann das Ergebnis nicht halal sein.Das ist Betrug/Diebstahl und auch der Grund ändert daran nichts.

Ein Scam ist/bleibt ein Scam, und ist somit illegal/haram. Warum jemand eine Person scammt und wofuer er das Geld ausgibt ist total irrelevant.

Wer einen Betrueger betruegt, ist logischerweise selbst einer.

Kann es sein das du damit dich selber meinst mit „pc teile und so“

verreisterNutzer  29.09.2023, 18:20

Nein ich mache sowas nicht, aber der Satz klingt schon bisschen verdächtig

Das ist immernoch ein Scam. Warum mischt du dich in dieser Sünde hinein? Ist das deine Sünde? Nein, also misch dich einfach nicht da rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Oktofisch  29.09.2023, 22:23

Du warst bestimmt der beliebteste aus der klasse