Ist die wurst schlecht?

bratort  05.12.2023, 15:53

Was ist denn Feuerwurst???

Larss112
Fragesteller

Das ist der Name

Ist so eine rote lange scharfe Wurst

bratort  05.12.2023, 15:55

Kann ich mir gerade nichts darunter vorstellen...Frischwurst oder eher was wie Salami?

Larss112
Fragesteller

Beides nicht

So wie Würstchen was man auch mal beim Grillen benutzt

Nur in feuerwurst wie ich beschrieben habe

2 Antworten

Am besten vorsichtig kleines Stück probieren, aber nicht schlucken.

Riechen und Konsistenz sich genau anschauen.

Z.B. Gräuliche Verfärbung, fauliger Geruch, unnatürliche Form

Nach deiner Beschreibung klingt das nach Räucherware - oder eine Art luftgetrocknete Dauerwurst...

Da passiert nix, weil die im Handel auch nicht in der Kühlung ist !

Bei Frischwurst hilft es nur, deine Sinne einzuschalten - und das nächste Mal besser aufzupassen...