ist die Stadt Chemnitz eine weltoffene Stadt?

10 Antworten

Hallo,

die Stadt ist erst mal gar nichts - wenn dann sind es die Menschen.

Und hier gilt das gleiche, wie fast immer... nicht jeder Mensch ist gleich, daher gibt es in Chemnitz weltoffene Menschen und Menschen, die man nicht so bezeichnen würde.

Im Vergleich mit anderen Städten ähnlicher Größe dürfte Chemnitz im Durchschnitt seiner Bewohner wohl aber eher wenig weltoffen sein.

LG, Chris

Ja, bestimmt. Ob die Welt dort wirklich hin will, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Silicium58  24.10.2022, 07:52

Ich glaube, es wird Weltoffeneres geben als die sächsische Provinz.

Bei "weltoffen" fällt mir immer zuerst "Chemnitz" ein und umgekehrt.

Nein. Jedenfalls nicht weltoffener als andere Städte.

Chemnitz ist eine Großstadt, deutlich drüber. Aber dennoch keine Weltstadt und auch sehr provinziell.