Chemnitz - oder doch in eine umliegende Stadt?

3 Antworten

Wenn es dir nichts ausmacht, wäre Leipzig in Bereich Shoppen und Stadtbild weiter vorn als Chemnitz.

Die umliegenden Dörfer und Baggerseen bieten für die Naturliebhaber eine schöne Kulisse.

Dazu hast du Sehenswürdigkeiten wie das Völkerschlachtdenkmal mit Museum. Die Universität macht auch was her und die Kanäle. Außerdem könnte man sich das MDR Gebäude oder Zoo anschauen.

Nich weiter wäre Dresden von Stadtbild vor allem in der Altstadt der absolute Renner, die Einkaufsmöglichkeiten sind ähnlich wie in Leipzig. Und genug Sehenswürdigkeiten gibt es auch ;).

Jena wäre noch in der Nähe aber ein wenig klein im Vergleich zu Chemnitz

Also falls du noch nicht in Chemnitz und Umgebung warst, dann würde ich dir auch Leipzig empfehlen! Dort bin ich aufgewachsen und versuche auch noch immer mal hinzufahren. Dort ist der Weihnachtsmarkt auch schön und die Stadt ist auch sehenswert und es gibt dort fast keine Taschendiebe. Die Museen sind dort sehr schön und vielfältig und es gibt viele schöne alte berühmte Gebäude und Kirchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.

In Chemnitz hatte ich 1976 meinen ersten Sex, weshalb ich die Stadt bevorzugen würde 😅

Ich möchte dir Kleinstädte vorschlagen, die ihren Reiz haben und nur 40 bzw. 50 km entfernt liegen: Freiberg und Annaberg- Buchholz mitten im Erzgebirge!

Zusatz: in der Adventszeit unschlagbar. Hier kommen mindestens noch Schwarzenberg Oberwiesenthal dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung