Ist die Reaktion völlig normal oder sind das keine Freunde?

8 Antworten

Sich über jemanden lustig machen, der Fahrfehler macht, ist eine Sache. Über einen Fehler mal zu lachen, eine Andere. Da sollte man auch mitlachen können und sich die Fehler zu herzen nehmen und besser aufpassen. Denn die Fehler, die Du unten nennst, können allesamt einen Unfall zur Folge haben.

Wenn Du aber meinst, fahren zu können wie Walter Röhrl und dabei bewußt und riskant Dein Leben und das der Mitfahrer gefährdest, dann ist das ganz was Anderes. Dann würde ich bei Dir auch nicht einsteigen wollen.

Kommt drauf an, wie du fährst - wenn ich als Beifahrer dabei jedesmal Angst um mein Leben haben muss, würde ich auch nicht mitfahren wollen - egal wie gut wir befreundet wären

verreisterNutzer  26.01.2023, 02:44

Ja also ein Mal habe ich fast einen Unfall gebaut. Ansonsten gab es manchmal Momente wo ich z.B. rechts vor links ein Mal nicht beachtet habe oder bisschen spät gebremst habe wo vor mir gerade ein Auto stand, das einparken wollte

Christophror  26.01.2023, 06:57
@verreisterNutzer

Da würde ich auch nicht mehr mit dir mitfahren. Ist ja nur eine Frage der Zeit bis du einen Unfall baust.

Vor ein paar Jahren in meiner Gemeinde passiert: Eine Gruppe junger Leute hatte wohl vorgeglüht und wollte mit dem Auto in die Disco. 5 oder 6 Leute passten rein, die anderen zu Fuß.

Der Fahrer musste unbedingt zeigen, was er nicht kann. Den Baum in der Kurve konnte er nicht fällen, alle Insassen tot *, Baum schwer verletzt.

Okay, die beklagen sich ja nicht, aber die Fußgänger erzählen davon. Und den Baum danach habe ich selbst gesehen.

  • Korrektur: Drei junge Menschen starben, nachdem ein mit sechs Personen überbesetzter Audi an einem Baum buchstäblich zerschellte – und das in einer Zone, in der Tempo 30 gefordert ist.

Bild zum Beitrag

 - (Freunde, Angst, Autofahrt)
EddiR  26.01.2023, 08:23

ein harter Denkanstoß! Aber dennoch an der Frage vorbei!

10tel  26.01.2023, 08:27
@EddiR
an der Frage vorbei!

Ich reiche die Antwort nach: Ja, völlig normal. Die Begründung habe ich geliefert.

Ich bin ein paar mal mit so einem verpeilten no risk no fun racer mitgefahren. Mein Motto für ihn war: Wer bremst, verliert. Ständig war was, bei jeder fahrt. Vollbremsung, scharf die Kurven genommen, Huperei, jedes mal wie ein Rallyfahrer beschleunigt, deutlich über der Richtgeschwindigkeit durch die Stadt gerast und zur Krönung dem anderen noch hinten in den Kofferraum reingefahren. Schock und leichte Kopfschmerzen als Ergebnis, meine letzte Fahrt mit ihm. Später musste ich ihn noch zusammenfalten, ging nicht anders.

Vllt. solltest du mal deine Fahrkünste überdenken. Wer sich mehr durch den Verkehr beamt, als fährt, eher risikoreich, als vernümpftig, da fährt keiner gerne mit.

Ein Bekannter von mir, mochte es nicht, wenn ihn jemand überholte und ihn dabei schnitt. Dann tat er es bei dem Überholten genauso.Den Hinweis, dass das auch mal ins Auge gehen kann, schlug er in den Wind. Ja und in der Stadt geschah das mal. Ein Wagen überholte ihn knapp. Er gab Gas und überholte den Wagen auch so knapp, bremste den Quasi aus. Das wurde dann sehr teuer für ihn. Bei seinem Racheüberholmanöver überfuhr er eine rote Ampel und die Überholten waren Zivilbullen im Einsatz. 3Monate Pappe weg und insgesamt wohl über 1000€ Strafe. genau wieviel er blechen mußte, weiß ich nicht, er hats nie gesagt und ob da noch was war, auch nicht. :)))