Ist die Polizei für euch ein Freund und helfer?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Für mich ist die Polizei Freund und helfer 59%
Ich verabscheue die Polizei 19%
Mal so, mal so 16%
Ich laufe/fahre ungerne dran vorbei 6%

9 Antworten

Für mich ist die Polizei Freund und helfer

Wer sich richtig verhält muss auch vor nichts Angst haben! Wer was falsch macht muss dafür bezahlen (und dafür können die nichts, die machen nur ihren Job wie jeder andere auch). Und natürlich gibt es auch unter denen schwarze Schafe - wie überall.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, zu mir waren die immer sehr freundlich und hilfsbereit (wie man in den Wald hineinruft....).

Ich hab eher Mitleid mit denen, die werden bepöbelt, bespuckt, verprügelt usw und wenn die sich wehren sind sie wieder die Bösen.

Ich kenne einen ehemaligen Polizisten der seinen Job an den Nagel gehängt hat als er Vater wurde weil er Angst hatte sein Kind sonst nicht aufwachsen zu sehen... traurig, DARÜBER denkt aber keiner nach!

Für mich ist die Polizei Freund und helfer

Ich bin in 34 Jahren noch nicht eines besseren belehrt worden.

Ich habe keine Angst vor einer Kontrolle.

Bisher wurde ich immer respektvoll behandelt von der Polizei egal um was es ging.

Für mich ist die Polizei Freund und helfer

Es gibt absolut 0 Gründe vor unserer Polizei Angst zu haben oder sie zu verabscheuen. Grundsätzlich ist es immer so, dass man seine eigenen Fehler immer erstmal bei anderen sucht und sich es nicht eingestehen will. Die Polizei wird dann einfach als Prellbock genommen.

Im Übrigen werden pro Tag in Deutschland 3 Polizisten im Dienst bei Angriffen verletzt. Nur mal so als Reminder. Man kann den Beamten gar nicht genug danken für ihre Arbeit

Mal so, mal so

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, mag ich sie nicht so sehr, da ich oft zu schnell fahre 😅 Aber insgesamt hab ich kein Problem mit ihnen und betrachte sie eher positiv.

Sirius66  09.11.2021, 20:52
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, mag ich sie nicht so sehr, da ich oft zu schnell fahre

In dem Moment helfen sie ja auch nicht DIR, sondern schützen alle anderen VOR DIR!

Für mich ist die Polizei Freund und helfer

Ich habe ein sehr entspanntes Verhältnis zur Polizei im allgemeinen.

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich selbst bis zu meiner Rente bei einer Polizeibehörde beschäftigt war.